Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Die Bezahlung der Menschen an solchen stellen reicht in der Regel eher nicht für einen Neuwagen zum Preis eines #1/#3.


    Und dann können die halt auch nur das wieder geben was man ihnen sagt oder gar ihnen der Computer vorgibt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • War Heute mit dem Internen Navi unterwegs.

    Ich ebenso. Schön mit Landstraßen unterwegs. Ich war auch ein wenig irritiert, dass meine digitale Co-Pilotin so viel zu sagen hatte. Ich habe dann aber auf Standard gesetzt und fand das OK. Sogar der Hinweis mit der Geschwindigkeitsüberschreitung ist nett angesagt. Hier scheint sich die Dame aber nur auf die Daten aus den Karten zu beziehen, Gott sei Dank, und hat eine deutlich höhere Toleranzgrenze. Auch zeitlich betrachtet. Ca. 5 bis 10 Sekunden nach der erkannten Geschwindigkeitsüberschreitung meldet sie sich erst und dann auch nur einmal. Bei 100 kann man 105 fahren, ohne das sie was sagt. Bei 50 konnte ich 54 fahren. So könnte man eigentlich auch mit den gesetzlich vorgeschriebenen Warnwahn vorgehen, dann würde ich es vielleicht auch an lassen - hier aber Voraussetzung, dass die max. Geschwindigkeitsvorgaben/Schilder richtig erkannt werden. Und das macht das System definitiv nicht. Schilder erkennt der smart fast immer gut und das auch ohne Verzögerung - direkt am Schild sprang die Anzeige heute bei mir um. Die Aufhebungsschilder erkennt smart nur sehr selten.

  • Bei allen 3 Punkten frage ich mich das. Nie und nimmer hat auch nur einer von denen auch nur 10% vom Wissen des Forums. Ich glaube, die wissen noch nicht einmal, dass die für Smart arbeiten ^^

    Ich würde mal sagen, da sitzt kein Mensch mehr dahinter. Die Antworten sehen eher so aus wie von einer KI geschrieben. Halt ohne Bezug auf das richtige Auto und sein Betriebssystem. Wirklich peinlich.

  • Ich fuhr soeben erstmals mit der neuen Version 1.5.0


    VZE: Vollkatasteophe. Ich fahre von einer Ortschaft zur nächsten 2km. Ortsende die VZE nicht erkannt, also mir vorgegeben 50 statt 100 weiter. Auf halber Strecke gar auf 30 reduziert, ohne Schild… An dieser Stelle hatten wir mal vor realen 5 Jahren eine Baustelle. Alles Ortsrand einer Großen Kreisstadt. Dies für vielleicht 200m. DAnach wieder 50 bis Ortseingang.

    Zurück gleiches Spiel. Ortsende nach 50 klare 100, keine Zeichenerkennung und wieder weiterhin 50 statt 100 auf dem Display. Natürlich das Gebimmel, welches am meinem #3 glatte 5x ertönt und nicht 1x.“Tutut tutut tutut“ und dieses 5x bei Überschreitung um 1km/h :cursing: . Da neige ich dann dazu immer drüber zu bleiben, da sich das ganze natürlich immer wiederholt, sobald ich 1x genau fuhr und dann wieder um 1km/h überschreite.

    Aber klar doch… zuvor Profil gespeichert, aber trotzdem der alte Zustand: Die nervtötenden Assistenten sind weiterhin an. Also am Rand angehalten, nochmals die Einstellungen gespeichert und übernommen, aber nichts deaktiviert. Wieder geswiped und deaktiviert, nichts :cursing:, weiterhin Disko.

    Also wie bisher nach Fahrantritt 15x wischen, tippen… bis man Ruhe hat.

    Ich Versuchs nachher aber noch mal in Ruhe, denn es gibt ja sinnigerweise bei den speicherbaren Voreinstellungen immer 4 Möglichkeiten und nicht nur an/aus. Programmierung am User vorbei eben.


    übrigens bin ich eben bei Sonnenschein unterwegs gewesen, also kann die VZE nicht am Wetter scheitern.


    Unterm Strich ist mans ja seit ein paar Monaten gewohnt, nur hofft man immer vergebens auf Besserung mit dem nächsten Update.


    JustMy2ct

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von 911-Andy ()

  • Wenn die Assistenten nach dem aktivieren weiterhin laufen, ist entweder das Profil falsch eingestellt oder dein Auto hat ne Macke.

    Das ist jedenfalls kein normales Verhalten

    Schau mal auf dem kleinen Auto links unten bei Fahreinstellungen ob die Haken links auch aktiviert sind