Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Meiner Meinung nach geht es am schnellsten, wenn ich die Informationen die ich smart mitteilen möchte in Notizen schreibe. Den Text kopiere, auf die App gehe unten in der App auf Chat und sobald ein Chat eröffnet ist mit einem Mitarbeiter und ich schreiben kann - den Text darein kopiere.

    Hat bisher immer super gut und sehr schnell geklappt.

    Übrigens funktioniert die Diktierfunktion in den Notizen unter Apple iOS richtig gut.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.5.0 EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • aber die Taste "Speichern und aktivieren aktivieren" der Settings hat keine funktion und ist irgendwie ausgegraut.

    Ausgegraut ist die aber doch auf dem Bild nicht. Hattest Du beim speichern eine Fahrstufe eingelegt ? Manche Setting lassen sich ja auch an anderer Stelle nur ändern wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • OK runtergeladen 20min, installiert 20min alles ohne Probleme. Settings für den "magic button" gesetzt. Amazon Music wurde nicht installiert ist bei Online auch kein button sichtbar, mal abwarten oder gibt es Vorschläge. Jetzt geht es in den Praxistest.

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online

  • Wo stellt Ihr bei Smart ein Ticket ein?

    Am einfachsten gehts in dem Du eine Mail an den Support schickst, da kommt dann irgendwann was mit der Ticketnummer zurück.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ausgegraut ist die aber doch auf dem Bild nicht. Hattest Du beim speichern eine Fahrstufe eingelegt ? Manche Setting lassen sich ja auch an anderer Stelle nur ändern wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.

    Die Farbwiederhane ist schlecht. Das Orange unten ist dunkler als das Orange von drückbaren Knöpfen.

    Die Forumskollegen hatten Recht. Man muss die Häkchen setzen.. Hab es gerade probiert und jetzt geht es auch!

  • So.....hatte ja geschrieben, dass ich wegen den Unterschiedlichen Lautstärken des Abstandswarners Vorne/Hinten ein Ticket aufgemacht habe.

    Jetzt kam folgende Antwort von smart:


    vielen Dank für deine Rückmeldung zum Update 1.5.0 und den Hinweis, dass der Warnton beim Rückwärtsfahren zu leise ist, während er beim Vorwärtsfahren in Ordnung ist. Das könnte durch das Update verursacht worden sein. Hier sind ein paar Schritte, die dir eventuell weiterhelfen:

    1. Einstellungen prüfen: Schau mal im Menü deines Fahrzeugs, ob es getrennte Lautstärkeeinstellungen für Vorwärts- und Rückwärtsfahren gibt. Möglicherweise wurden diese durch das Update verändert.
    2. Einstellungen zurücksetzen: Falls keine spezifischen Einstellungen zu finden sind, versuche die Abstandswarner-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    3. Software-Update prüfen: Es ist möglich, dass ein weiteres Update oder Patch zur Verfügung steht, das dieses Problem behebt. Überprüfe am besten, ob ein Update verfügbar ist.

    Bei Punkt 1

    fällt einem einfach nichts mehr ein, hier fragt man sich was für Leute da sitzen, und ob die überhaupt jemals in einem smart gesessen haben....einfach nur peinlich das ganze ;(

    Punkt 2

    Abstandswarner zurücksetzen....

    wo macht man sowas :/ ;) ;(

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Noch was!

    War Heute mit dem Internen Navi unterwegs.

    Bei den Einstellungen hatte sich die Einstellung "Einfach" nach dem OTA 1.5.0 wieder verstellt und sie hatte gemeckert das ich mich an die vorgeschrieben Geschwindigkeit halten soll.

    Hab wieder auf "Einfach" gestellt, und Ruhe ist.

    Ansonsten bin ich mit den Update zufrieden ;) 8)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024