Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Stimmt, das ist auch im Video so. Habe mir das gerade nochmal angesehen. Ich meine, dass ich da gestern Abend auch draufdrücken wollte, aber kein Häkchen kam. Aber ihr habt sehr wahrscheinlich Recht... Ich werde es nochmal testen. Danke Euch! :thumbup:

  • Hi,


    bei meinem Ticket an Smart habe ich nochmals erläutert, dass der Warnton für Hindernisse die sich in Richtung Heck des Smart bewegen zu leise ist.

    Es geht also nicht um den Ton, der erzeugt wird, wenn ich rückwärts in Richtung einer Wand fahre.

    Also der Querverkehr, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre.

    Oder wenn ich als Rechtsabbieger warten muss und ein Radfahrer nähert sich von hinten auf dem Radweg.

    In dem Zusammenhang habe ich vorgeschlagen, dass der Programmierer, wenn er schon an den Tönen bastelt, die Lautstärke des Blinkers reduzieren kann, zumal ich den lediglich als Hinweiston einstufe.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Das kann ich bestätigen. Schon unter1.4.1 war mir der Warnton bei Querverkehr viel zu leise.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • So ihr Lieben, hab heute mal getestet und folgendes herausgefunden:

    Die Video's versuche ich mal dran zu hängen. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, da ich gegen die Sonne filmen musste. Man kann aber, wenn man die Lautstärke am Handy eingestellt hat, und nicht verändert, die unterschiedlichen Lautstärken hörbar erkennen!

    Einstellungen Lautstärke "Warnton"

    Niedrig - Mittel - Hoch

    Diese Einstellung gilt für Abstandswarner + Blinker zusammen u. Kann nicht einzeln verändert werden.

    Nach dem Update 1 5.0. scheint es so zu sein, dass die Warntöne vorne/hinten in der Lautstärke differieren.

    Die Warntöne für Vorne sind definitiv lauter als für Hinten!!!

    Das genau scheint der Bug zu sein!

    Wenn man den Warnton beim Rückwärtsfahren einigermaßen hörbar einstellt, ist der Blinker extrem laut.

    Und ich höre noch 👍 für alle die jetzt Kommentare los werden möchten ^^

    Die Warntöne Vorwärts/Rückwärts sind in der Lautstärke unterschiedlich. Das war noch nie so, und kam erst definitiv mit OTA 1.5.0.

    Hier wurde anscheinend, warum auch immer verändert!

  • Irgendwie bekomme ich die Videos wegen der Größe nicht hochgeladen....versuche es später nochmal.

    Aber wenn Ihre es selber testet mit Vorwärts/Rückwärtsfahren werdet Ihr es bemerken ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Es gibt kein explizites Ticketsystem in das du direkt schreiben kannst. Du schreibst über den Kontakt, per WhatsApp, Telefon oder E-Mail an Smart und deren System (oder Mitarbeiter bei Telefon / WhatsApp) erstellt dann in deren Ticketsystem ein Ticket.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.