Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Es klingelt leider immer wieder, wenn man unter die 30 kommt und dann wieder auf 31 beschleunigt (bei 30er Beschränkung und entsprechend dann bei 50 er, 80er usw.), was im Stadtverkehr sehr oft vorkommen kann.

    Man kann die Zahl der akustischen Meldungen reduzieren indem man einfach dauerhaft oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt. Das ist natürlich nicht im Sinne der Erfinder - und auch nicht ganz ernst gemeint. Man könnte auch darunter bleiben, wird dann aber schnell zum Verkehrshindernis.

  • Ich habe bei meinem seit SmartOS V1.5.0 folgendes mit dem roten Warnton vorne festgestellt:


    Fahre ich beim Einparken vorne an ein Hindernis näher, kommt ja zuerst gelb dann rot. Bei rot piepst er nur einmal ganz kurz, teilweise so kurz dass man es kaum wahrnimmt. Es sollte doch bei rot ein Dauerwarnton sein?! :/


    Fährt man dann noch näher vorwärts an das Hindernis ran, ist der Smart weiterhin mucksmäuschen still, und würde mich lediglich visuell rot gewarnt mit dem Hindernis kollidieren lassen. :cursing:


    Schalte ich nun mit diesem knappen Abstand auf R, so ertönt der rote Dauerwarnton :huh:, schalte ich ohne einen Zentimeter das Auto versetzt zu haben wieder auf D, so verstummt sofort der Dauerwarnton. =O Wieder auf R schalten, ertönt der Dauerwarnton wegen zu geringem Abstand vorne, wieder auf D und dem Smart kommt nur die visuelle Warnung in den Sinn, die akustische spart er sich wieder komplett :evil:.


    Das geht ja mal gar nicht. <X Ich werde gleich mal ein Ticket aufmachen!

    #1 Pulse 05/24-, 10tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Gehe jetzt mal Probefahren... äh... -fliegen :)

    Bin wieder heil gelandet. Was für eine Wohltat! Alleine das Quick Menü ist der Wahnsinn. Endlich easy Ruhe in der Bude....hab direkt ALLES aus gemacht :D

    Das weckt jetzt natürlich Begehrlichkeiten 8o


    Es fällt direkt auf das neben dem neuen "Fahreinstellungen" Button noch Platz für genau einen weiteren Button gelassen wurde!

    Das Menü für die Vorauswahl lässt sich ja außerdem fast unbegrenzt erweitern, was bestimmt auch passieren wird.

    Könnte mir vorstellen das wir irgendwann 2 dieser Buttons haben und uns dann 2 unterschiedliche Einstellungsprofile anlegen können.

    Zum Beispiel unterschiedlich für City und Autobahn, Race und Chill...oder aber für unterschiedliche Fahrer, solange das nicht übers Profil verknüpfbar ist.


    Verkehrszeichenerkennung hab ich bisher nicht getestet/ nicht drauf geachtet.

    Matrix LED kommt mir unverändert etwas hyperaktiv vor. Vielleicht minimal weniger.


    Sitzverstellung: Sollte es da nicht auch eine Möglichkeit geben festzulegen wann der Sitz wieder zurückfährt?

    Also ich hätte gerne das er beim Aussteigen NICHT nach hinten fährt, sondern erst beim Nächsten Aufschließen (und öffnen der Fahrertür) des Autos. Macht er aber weiterhin sobald ich die Tür öffne.

    Nach vorne fahren kann man jetzt definieren, ob beim Tür Schließen, oder beim Treten des Bremspedals, das ist klar.


    Sonst hab ich noch nichts weiter ausprobiert.

  • Ich habe jetzt auch eine Benachritigung in der App erhalten, werde es morgen versuchen.

    Ist es möglich das Update in der TG über eine WLan Verbindung habe dort eine AP installiert,im Haustier-Modus herrunterzuladen, LTE in der TG ist nicht?

    Benötigt der Smart beim Installieren eine Verbindung zum Smart Server?

    Danke

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online