Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Habe auch heute die Update Meldung in der App. Bin allerdings noch 10 Tage im Urlaub und kann das Update erst danach laden. Hat jmd. Erfahrung, ob der Updateslot wieder erlöschen kann, wenn man nicht zeitnah updated? Erinnere mich irgendwann das mal hier gelesen zu haben.

    Keine Sorge, das bleibt erhalten. Aus eigener Erfahrung mindestens 6 Wochen.

  • Warum sollte ich denn auf sowas achten?

    Wenn mein Fahrzeug auf einmal denglisch nach einem Update mit mir Spricht und man separat verschiedene Sprachpakete installieren kann, dann wäre das mein erster Gedanke mal zu gucken, ob es da evtl. ein neues Sprachpaket gibt, oder ggf. beim Update aus welchem Grund auch immer das bereits installierte kaputt gegangen ist. Kostet mich, nachdem ich das gemerkt habe, weniger Zeit als hier ein Post zu schreiben ;)
    Und letztendlich bei jedem Update können Sachen schief gehe, das kann kein Hersteller zu 100% ausschließen. Und wenn das schief gehen sich darauf beschränkt, dass ich nachher noch ein Paket (in diesem Fall das Sprachpaket) neu installieren muss (und dann auch direkt die aktuellste Version erhalte) ist das ja kein Beinbruch ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hallo zusammen,

    hat sich mit dem Update der nervige Klingelton bei eingehenden Anrufen gebessert?

    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Was für ein nerviger Klingelton? Ich hab den auf stumm, da man es ja auf dem Fahrerdisplay und Hauptdisplay sieht, wenn man angerufen wird.

    Dann stell den mal auf laut und lass dich anrufen. Das ist schlimmer als jede Geschwindigkeitswarnung. Dann müsste ich jetzt mal schauen wo ich das Stummschalten kann.

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • weniger Zeit als hier ein Post zu schreiben

    Naja... ich sitz eh am Rechner.... Zum Auto gehen, aufschließen, passendes Menü finden, Update aufspielen ... würde länger dauern. ;)

    Setzt natürlich auch voraus, dass man überhaupt auf die Idee kommt, dass da was kaputtgegangen sein kann. :)

  • Naja... ich sitz eh am Rechner....

    Naja aber du saßt ja im Auto, als dir das Fehlverhalten aufgefallen ist ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Update ist hier ohne Komplikation durch gelaufen. Fahrereinstellungen gespeichert und aktiviert. Klappt prima. VZE kann ich noch nicht beurteilen.

    seit 6. April 2023 19.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

    SmartOS 1.5.0 EU

  • Dann müsste ich jetzt mal schauen wo ich das Stummschalten kann.

    Entweder während des Anrufs auf die Mute Taste drücken, oder halt oben rechts am Hauptdisplay auf den Lautsprecher klicken, dann auf die 3 Punkte und dann bei Telefon ganz nach unten wischen.

  • Da der Blinkerton auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, hab ich den auch auf die leiseste Stufe gestellt.

    Deshalb beschreiben einige hier im Forum auch von diesem Problem mit dem plötzlich leiseren Abstandssensoren.

    Genau so ist es. Ich habe die Warntöne ebenfalls auf der leisesten Stufe gestellt, jedoch selbst wenn ich diese auf ganz hoch stelle, ist die Lüftung auf Stufe 2 lauter als meine Piepser, wenn ich rückwärts auf ein Hindernis zu fahre.


    Ticket wurde bereits eröffnet.

    Smart #1 Pro - OTA 1.5

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black