Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Nach dem Update auf 1.5 spricht smart nun teilweise englisch

    Hast du mal geprüft, ob das deutsche Sprachpaket installiert ist?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Brabus54

    Hast ja nicht ganz Unrecht ^^

    Kosta schreibt aber von seinem Problem mit dem Warnton (Abstandswarner) der seit dem Update leiser geworden ist.

    Vor 50 Jahren hatte wir noch ne massive Stoßstange. Gerade gebogen und gut war's!

    Heute reden wir von einer Heckschürze, die beim Beschädigen gleich mal 1-2 T € kostet.

    Da sind Warnsensoren in Verbindung mit der Kamera sehr, sehr hilfreich.

    Warum man dann plötzlich den Warnton im Update verringert ist m.E. unlogisch.

    Zwar kann man diesen erhöhen, da nervt aber dann der Blinker. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

    Da der Blinkerton auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, hab ich den auch auf die leiseste Stufe gestellt.

    Deshalb beschreiben einige hier im Forum auch von diesem Problem mit dem plötzlich leiseren Abstandssensoren.

    So war das eigentlich gemeint.

    Man sollte bei Update' s Funktionen verbessern (hat ja smart auch gemacht)

    Aber wenn sich Bugs einschleichen, sollte man smart darauf hinweisen. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Natürlich sollte man Smart darauf hinweisen, wenn es ein Bug sein sollte. Wer aber mit Kamera und roten, orangen, grünen Linien und zusätzlich noch Zentimeter Angabe irgendwo gegen fährt, der sollte vielleicht mal über eine Brille nachdenken, oder evtl. das Autofahren ganz sein lassen || ^^ Ach ja, zusätzlich haut der Smart ja noch die Bremse rein, wenn ich nicht reagiere. Zumindest wenn die Option aktiviert ist. Ja ich weiß, dass dieser Assistent nicht bei sehr langsamer Fahrt funktioniert. Ich meine es waren 3km/h :/

  • Bei den Abstandssensoren hast Du Recht. Die Verkehrtszeichen 😉 brauchen noch mind. 2 Updates.

    Wer ABRP oder Pump auf dem Handy hat nutzt kein eingebautes Navi. 😉

  • Brabus54

    Ja... Hast ja Recht.

    Ich fahre auch nur nach Kamera u. Spiegel.

    Aber wenn man sowas verbaut hat, sollte es auch vernünftig funktionieren.

    Bei Änderungen/Verschlechterung sollte man smart drauf aufmerksam machen!

    Jeder fährt halt Rückwärts anders :D

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Die nächste Welle an 1.5.0 Updates scheint loszugehen. Ich habe heute gegen 11:00 die Updatemeldung erhalten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hast du mal geprüft, ob das deutsche Sprachpaket installiert ist?

    Warum sollte ich denn auf sowas achten? Vorher war alles Deutsch, also ist das Sprachpalet auf Deutsch installiert.... oder muss man das nach jedem Update neu aufspielen??

  • Habe auch heute die Update Meldung in der App. Bin allerdings noch 10 Tage im Urlaub und kann das Update erst danach laden. Hat jmd. Erfahrung, ob der Updateslot wieder erlöschen kann, wenn man nicht zeitnah updated? Erinnere mich irgendwann das mal hier gelesen zu haben.