Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • was da noch mangelhaft sein soll?

    Das Auto erkennt einfach nicht, wenn Tempobeschränkungen nicht mehr gelten, oder wenn sie nur temporär sind. Man wird dann permanent durch die fehlerhafte Warnung belästigt. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann. Die anderen Auflagen, die wir über die Jahre bekommen haben, sind ja durchaus sinnvoll, weil sie uns auch schützen, wenn andere Mist bauen. Für die Geschwindigkeit sind wir aber selbst verantwortlich, daher würde ich das eine mit dem anderen nicht vergleichen.

    Ich habe weiter oben mal beschrieben, wie mein Weg zur Arbeit auf 5 km aussieht. Es ist nervtötend.

  • Also ich werde nicht permanent durch die Geschwindgkeitswarnung belästigt. Es „klingelt“ genau einmal nach einer neu erkannten Geschwindigkeit - sollte ich denn zu schnell sein. Wenn ich also mit 35km/h durch eine 30er Zone oder Baustelle fahre, dann warnt er mich einmal. Sollte er die anschl Aufhebung oder Änderung nicht erkennen, dann blinkt zwar die ganze Zeit die „30“ im HUD, aber eine weitere akustische Warnung erhalte ich nicht.

    Die Aufregung über ständiges Gebimmel kann ich also nicht nachvollziehen.

    Die Abschaltung der akustischen Warnung, zB. über die Fahreinstellungen, nutze ich nur selten.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von emeriva ()

  • Das Auto erkennt einfach nicht, wenn Tempobeschränkungen nicht mehr gelten, oder wenn sie nur temporär sind. Man wird dann permanent durch die fehlerhafte Warnung belästigt. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann. Die anderen Auflagen, die wir über

    Das Thema wurde mindestens 100 mal durchgekaut. Aufregen bringt nicht, einfach cool bleiben. Es lässt sich mit einem Wisch und Klick ausschalten und gut ist es. Sorry diese künstliche Aufregung ist etwas zu viel. Wenn das die einzigen Probleme sind, da sind wir alle ziemlich glücklich, ;) :D

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Sorry diese künstliche Aufregung ist etwas zu viel. Wenn das die einzigen Probleme sind, da sind wir alle ziemlich glücklich, ;) :D

    Ja, ausschalten geht doch ganz einfach.... nachdem man das begriffen hat. Dennoch, wenn man immer alles mit sich machen lässt.... dann... ;)

  • Habe das gleiche gedacht.... nun habe ich mich durch 6 Seiten Beiträge gelesen um diese Shortcut-Lösung zu finden. Entweder kann mein Brabus das nicht oder ich bin zu doof das zu finden.

    Vermutlich hast Du die Version 1.5 vom Smart-OS noch nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es „klingelt“ genau einmal nach einer neu erkannten Geschwindigkeit

    Es klingelt leider immer wieder, wenn man unter die 30 kommt und dann wieder auf 31 beschleunigt (bei 30er Beschränkung und entsprechend dann bei 50 er, 80er usw.), was im Stadtverkehr sehr oft vorkommen kann.

  • emeriva

    Also.....wenn man (Mann) in seinem Profil mal eintragen würde:

    Welches Auto man fährt

    Welchen Software-Stand das Auto hat

    könnte man sich hier viele Fragen u. Antworten ersparen.

    Dies gilt natürlich nicht nur für emeriva sondern auch für andere Forum- Mitglieder, und ist nicht böse gemeint ;) Ist halt alles einfacher wenn man im Vorraus schon weiß warum Dinge bei anderen nicht so funktionieren wie sie sollten.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()