Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).

    Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.


    Weitere Änderung:

    Foxy nervt im Navigations-Modus nun nicht mehr dauernd mit den ganzen Geschwindigkeitshinweisen, welche vorher trotz Deaktivierung kamen.


    Kann eigentlich jemand im Navi eine andere Stimme einstellen? Vorgesehen ist es, aber nur "weiblich" auswählbar...

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).

    Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.

    Wieso vorher 84% SoC? Ich habe die 1.5.0 noch nicht, aber das war vorher frei einstellbar. Glaube in der Hello Smart App in 10% Schritten, in SMore frei in 1% Schritten

  • Bei mir funktioniert das PDC genauso wie vorher. Versucht mit einem Neustart 😬 beim PC hilft meistens 🤣

    Laut Smart soll ich in den Einstellungen suchen, jedoch konnte hier nichts finden.


    Ein Neustart des Systems hatte auch nichts gebracht.


    Dann meinte Smart ich soll einen Werksreset machen, hat jedoch nicht geholfen.


    Es ist hauptsächlich bei einem Hindernis hinten so leise.

    Smart #1 Pro - OTA 1.5

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).

    Wenn es kälter ist reduziert er früher die Leistung gegen Ende beim AC laden!

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • La température, le vent et/ou la pluie ont un effet significatif sur la consommation. J'ai déjà presque 2kWh/100km de plus avec les températures automnales en baisse. Je ne pense pas que cela ait un quelconque rapport avec la mise à jour

  • Hmmm... habe ich selbst im Winter nie beobachtet... allerdings hängt er am Büro auch nur an nem 11 kW-Lader.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick