Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Eben und deswegen find ich das mit den 10 Sekunden Wartezeit komplett Schwachsinnig.

    Aber es gibt doch keine 10 Sekunden Wartezeit, so wie das hier geschildert wird.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hat jemand auh diese Probleme seit dem Update auf 1.5

    Fahrerassistenz im Punkt Sicherheit ist die Funktion Front Kollisionsminderung ausgegraut ebenso die Spurhaltewarnung, Spurhalteassistent und Fahrspurassistent.

    Ebenso verschiedene Punkte im Unterpunkt Assistenz

    Man kann die Funktion der Geschwindigkeitswarnungen nicht deaktivieren und das dauernde gebimmel wenn man 1 kmh zu schnell fährt nervt.

    Was doch viel schlimmer ist das das AutoHold nicht mehr funktioniert. Ich wäre beinahe jemanden aufs Auto gefahren. Absolutes No Go.


    Hat jemand eine Info darüber oder auch diese Probleme?


    Gruß Mike

  • Nö Mike, alles wie vor dem Update. Hast Du versucht, die Einstellungen ohne Fahrbereitschaft zu ändern? Dann klappt das nämlich an vielen Stellen nicht.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich habe 1.5.0 nicht, aber versuche mal folgendes:

    1. Suche die von Dir kritisierten Einstellungen bitte nochmal auf und lege den Gand „D“ ein. Werden die Einstellungen besser?

    2. Starte das System mal neu (10 Sekunden auf Ausschalter am Bildschirm unten links).


    Wenn nichts hilft, schreibe dem Support. Noch besser: kontaktiere ihn via WhatsApp oder Chat. Dann kannst du das direkt mit Smart durchgehen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Vielleicht habe ich ja die Infos überlesen.

    Ich habe bei mir eine hohe Rekuperation und Eco Modus eingestellt und eigentlich abgespeichert.

    Wenn ich aber nach dem Abstellen wieder losfahre springt der Fahrmodus wieder auf Komfort.

    Habe ich was falsch gemacht oder muss man das bei jeder Fahrt bei Fahrteinstellungen neu eingeben?

    Wäre dankbar für Hilfe.

  • Vielleicht habe ich ja die Infos überlesen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute auch Ich bin ganz neu hier.

    Ich habe auch das neue Update bekommen und habe auch ein paar Meinungen und Eindrücke.

    Das mit der Geschwindigkeitswarnung stimmt und würde ich nicht als umbedingt nervend bezeichnen wen die Verkehrszeichenerkennung richtig funktionieren würde das ist bei mir leider nicht immer der Fall.

    Die Einparkhilfe ist leiser geworden und bring sie auch nicht lauter. Die App für Radioline ist leider noch nicht verfügbar genauso wie die Funktion der Ladesäulen per Smartphone App an den Smart zu übertragen ist auch nicht da. Ich dachte ich probiere mal die automtische Geschwindigkeitsanpassung aus die hatt bei mir überhaupt garnicht funktioniert trotz erkannter Verkehrszeichen . Trotzdem bin ich mit dem Auto super zufrieden

    • Standort: Bayern

      Smart #1 Brabus mit AHK ;)

      Smart OS 1.5.0 EU