Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Die Lautstärke für die PDC kommt man doch einstellen, ich weiß Allerdings nicht mehr wo.

    Kann zur Zeit nicht nachschauen, mein Smart steht seit drei Tagen wiedermal in der Werkstatt. ;(

    Ich hatte im Kopf, dass es durch durch die Erhöhung der Warntöne lauter wird. Jedoch nahezu kein Unterschied.


    Für Tipps bin ich echt dankbar, weil so brauch ich kein PDC.

    Smart #1 Pro - OTA 1.5

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Täusche ich mich, oder ist die Rekuperation zwischen "mittel" und "hoch" eher nicht existent?

    Seit dem Update spüre ich fast keinen Unterschied mehr.


    Ich schiebe den Mehrverbrauch meines #1 übrigens nicht ursächlich auf das Update. Es war nur eine Feststellung, die im Zusammenhang mit anderen Veränderungen stehen könnte, u.a. WR, Regen.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Wieso sollte der Nutzer das ausversehen aufrufen?

    Eben und deswegen find ich das mit den 10 Sekunden Wartezeit komplett Schwachsinnig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Funktionen bleiben ausgewählt auch wenn man P oder R betätigt.

    Hast Du das Update überhaupt schon ? Denn andere berichteten dass sich zumindest die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung (ich vermute die anderen auch) bei P zurücksetzt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nur eben eine durch die EU begründete

    Was keine gesicherte Erkenntnis ist für #1 welche vor dem Juli 24 zugelassen wurden. Denn die Ersthomologation des #1 war, wie ich bereits hier im Forum nachwies, bereits vor dem Homologationsdatum ab welchem das Pflicht wurde.


    Es wäre jetzt billig zu sagen, dass man das Piepen ja durch die eigene Fahrweise provoziert. Aber bei einer VZ Erkennungsrate von weniger als 100%, kann das Piepen ja theoretisch jederzeit trotz der korrekten Geschwindigkeit auftreten.

    Dazu braucht es beides nicht. Es reicht schon, wie bei mir heute wieder der Fall, mit ACC zB 100 km/h zu fahren wo 100 km/h erlaubt und von der VZE erkannt ist und ein wirklich minmales Gefälle erwischen. Schon fährt die Karre 101-102 und belohnt sich dann selbst, wenn der Aufpasser aktive ist, mit Gebimmel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick