Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Hat irgendjemand heute oder gestern sein Update bekommen? Offiziell waren am 9.10. 25% der Autos dran. Die Frage ist, ob es täglich mehr werden, oder ob es bis 18.10. Ruhe ist.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • So wie ich das verstanden habe, ist jetzt Ruhe bis zum 18.10.24.

    Vielleicht macht das auch Sinn, um zu testen was bei den ersten 25% passiert ;)

    Ist ja auch nicht so schlimm ....die paar Tage ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ?

    Wieso sollte der Nutzer das ausversehen aufrufen?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Offiziell waren am 9.10. 25% der Autos dran. Die Frage ist, ob es täglich mehr werden, oder ob es bis 18.10. Ruhe ist.

    Ich denke, dass die per Zufall 25% ausgewählt haben und die das Update bekommen, sobald das Fahrzeug das nächste mal online ist. Also wirst du vermutlich immer über ein Paar Tage verteilt die Updates haben.. 🤔

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hallo in die Runde! Gerade erst registriert…


    Bei mir kam das Update heute.

    Erstes Symptom: bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertönt ein wirklich nerviger Ton. Und das jedes Mal wenn man in der Stadt die 50 auf 51 oder 52 überschreitet 🙄

    In den Einstellungen gibt es eine Funktion (aus/nur visuell/ visuell und Audio). Leider lässt sich das aus oder nur visuell nicht speichern. Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert.

    Aus meiner Sicht eine Katastrophe!

  • Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Über das Tuten sprechen wir hier seit Monaten und Smart hat mit 1.5.0 ein respektables Gegenmittel gegen das nervige Tuten und etliche andere Problemchen gleich mitgeliefert. Das Tuten ist in der EU Vorschrift.


    Vorschlag: Bitte lies die Release Notes, bevor Du hier Dampf ablässt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Das sehe ich etwas anders ohne dass es mir um den Zeitaufwand geht... aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ? Auch wenn ich immer die Zeit habe nerven mich solche sachen.

    Diese Taste beinhaltet mehrere Einstellungen inkl. der Einstellungen der Assistenzfunktionen. Aus diesem Grund ist das Bestätigen durch den OK Button durchaus nachvollziehbar.

    Für mich ist der Button zur Auswahl der diversen Funktionen sinnvoll und wurde auch durch viele Foristen gewünscht bzw. gefordert.

    Die Funktionen bleiben ausgewählt auch wenn man P oder R betätigt. Erst bei Öffnen der Tür wir ein Teil der Einstellungen zurückgesetzt. Die Rekuperationseinstellung bleibt z.B. auch beim öffnen der Tür bestehen.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Diese Taste beinhaltet mehrere Einstellungen inkl. der Einstellungen der Assistenzfunktionen. Aus diesem Grund ist das Bestätigen durch den OK Button durchaus nachvollziehbar.

    Man muss nach dem Klick auf "Aktivieren" das OK nicht mehr bestätigen, das ist nur ein Popup um zu zeigen welche Einstellungen aktiviert wurden, aber sie sind dann direkt aktiv.
    Die 10 Sekunden am OK sind nur dazu da um zu zeigen dass sich das Fenster automatisch nach 10 Sekunden schließt ;)


    Es ist also insgesamt nur von oben wischen um in die Dropdown Einstellungen zu kommen und dann ein Klick. Danach muss man nichts mehr machen und das Fenster verschwindet nach 10 Sekunden (ich meine sogar das Dropdown verschwindet dann nach kurzer Zeit).

    Insgesamt vielleicht 2 Sekunden "Aufwand" um mehrere Einstellungen gleichzeitig zu setzen.