Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Was ist für dich der Neustart des Fahrzeugs? Wenn der Smart vorher im Tiefschlaf war, oder wenn er abgeschlossen war?

    Letzteres.


    Zur Entspannung bei mir also weiter ACC, zum kurz was auf dem Handy schauen Smart Pilot.

    Ernsthaft jetzt ? Sorry, aber so Leuten gehört der Führerschein entzogen - da habe ich eine absolute 0 Toleranz Grenze.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • oder es liegt einfach daran, dass gerade das 1.5 Update ausgerollt wird und dadurch die Server und Bandbreite der Netzwerkverbindungen einfach eingeschränkt sind.

    Dann gehört (wie so oft) die IT von Smart geprügelt... sowas macht man doch nicht über dieselben Server.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Irgendwo gerade gelesen, die Abstandsnotbremsassisitenten bei LKWs darf jetzt garnicht mehr abschaltbar sein. Zu viele Unfälle durch Auffahren am Stauende.

    Das schaffen die nicht nur bei Staueende... einem unserer EV6 ist Ende August ein 30to Lkw hinten drauf gefahren nachdem beide schon an der Ampel standen - keine Ahnung was der Lkw-Fahrer da getriebn hat.


    Die Bilder welche mir der ADler geschickt hatte sahe gar nicht so wild aus.


    Heute kam die Rechnung wegen der MwSt über meinen Tisch... alter Verwalter: 34.550,60 € inkl. MwSt., die ganze Karre hat nen Neupreis von 67.xxx Brutto. Alle für die ganzen Lampen am Heck wurden ca. 6.000 € + MwSt berechnet.


    Ich verstehe auch nicht, wieso hier jetzt einige sich immer noch beschweren, die Funktion wurde doch genauso implementiert, wie das immer alle gefordert haben. Und wie holgerwolf schon sagt: die 10sec sollten wir doch alle haben.

    Das sehe ich etwas anders ohne dass es mir um den Zeitaufwand geht... aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ? Auch wenn ich immer die Zeit habe nerven mich solche sachen.


    Aber dass eine Geschwindigkeitswarnung schon bei 1kmh drüber ertönt, hat meiner Meinung nach eher den gegenteiligen Effekt und desensibilisiert,

    Dazu kommt dass oft das Fahrzeug selbst verursacht dass man 1-3 km/h zu schell (bzw. schneller als bei ACC eingestellt) fährt und man da noch im zulässigen Bereich ist da die Geschwindigkeitsanzeige im #1 3 km/h voreilt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dann musst du halt 48 oder so anzielen.

    Dann fährt die Karre mit ACC real 45-48 (bei Anzeige 48-51) und Du kennst das ja im Stadtverkehr in Mz/Wi/F - da hängen die alle anderen im Kofferraum. Der scheiss hat sauber zu funktionieren so wie es zB bei MB auch ist. Stellte ich beim CLA 50 ein dann fuhr er auch perfekt angezeigte 50.


    der mich darauf aufmerksam macht, dass ich zu schnell bin. Der Rest ist doch meine Entscheidung.

    Solange Du es selbst bist der das macht und nicht die Karre weil sie zu doof ist die ACC-Geschwindigkeit zu halten oder halt einfach ein falsches Limit zu Grund gelegt wird ist das ja in Ordnung - leider tauchen aber die 2 genannten Punkte (jedenfall mit 1.4.1) häufig auf und vermutlich auch mit 1.5.0 immer noch.


    Wenn hierdurch des Heck wenigstens noch schön würde.

    Och so schlimm finde ich das gar nicht - ist halt mal nicht der typische Einheitsbrei wo alles rundgelutsch ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich habe gestern das Update ohne Probleme installiert und nun ja, ein Fan vom Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung bin ich nicht.


    Nun ist mir vorher aufgefallen, dass der Ton von der PDC nahezu nicht mehr hörbar ist. Ist das bei euch auch so und kann man das separat einstellen?


    Vielen Dank im Voraus

    Smart #1 Pro - OTA 1.5

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black