Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Ich könnte TuneIn runterladen

    TuneIn ist aber auch ein Anbieter für Onlineradio. Nutze ich recht häufig. Klappt gut. Man muss nur 1x einen Account anlegen, gibt aber eine kostenlose Version bei der man dann halt kurz Werbung beim Einschalten hört. Ansonsten ist aber alles auch in der kostenlosen Version verfügbar.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich finde, einen gewissen Aufwand sollte das Abschalten der Warnungen der Assistenten schon haben. Sonst kann man sich das auch gleich sparen...


    Die 10 Sekunden sollten einem die Sicherheit schon wert sein. Irgendwo gerade gelesen, die Abstandsnotbremsassisitenten bei LKWs darf jetzt garnicht mehr abschaltbar sein. Zu viele Unfälle durch Auffahren am Stauende.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich verstehe auch nicht, wieso hier jetzt einige sich immer noch beschweren, die Funktion wurde doch genauso implementiert, wie das immer alle gefordert haben. Und wie holgerwolf schon sagt: die 10sec sollten wir doch alle haben. Wer diese Zeit nicht mehr hat, der sollte mal über sein Zeitmanagement nachdenken und überlegen, ob unter dem Zeitdruck es so Sinnvoll ist durch die Gegend zu fahren und ob nicht genau dann diese Funktionen die man deaktivieren will nicht doch angebracht sind ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich finde, einen gewissen Aufwand sollte das Abschalten der Warnungen der Assistenten schon haben. Sonst kann man sich das auch gleich sparen...

    Das Notbremsassistenten Leben retten da gehe ich mit...

    Aber dass eine Geschwindigkeitswarnung schon bei 1kmh drüber ertönt, hat meiner Meinung nach eher den gegenteiligen Effekt und desensibilisiert, so dass man dann gar nicht mehr auf Warntöne achtet. (geht mir zumindest so.)

    Man ist ja kein Roboter der immer genau 50 kmh trifft...

  • Wo hörst du den da auf? Bei deinem Beispiel ist 50 km/h halt die Grenze. Dann musst du halt 48 oder so anzielen.


    Wenn heute Abend beim Fussball der Ball nur 2 cm im Tor liegt, kann ja auch keiner sagen, das war die Toleranz...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Wo hörst du den da auf? Bei deinem Beispiel ist 50 km/h halt die Grenze. Dann musst du halt 48 oder so anzielen.


    Wenn heute Abend beim Fussball der Ball nur 2 cm im Tor liegt, kann ja auch keiner sagen, das war die Toleranz...

    Da kann man Smart nicht den Vorwurf machen, da es sich ja um eine EU Richlinie handelt.

    Aber in einer anderen EU Richtlinie ist auch verankert, wie viel Toleranz ein Tacho haben darf.

    Sprich wenn du 120kmh auf dem Tacho stehen hast, darfst du real minimal 104 kmh fahren.

    Ein Tacho darf niemals weniger anzeigen als man wirklich fährt.


    Reale Abweichungen liegen aber ca. bei 3 oder 5 Prozent...

    Man arbeitet überall mit Tolernanzen, auch wenn du von der Polizei geblitzt / gelaserst wirst, wird dir eine Toleranz von mind. 3% angerechnet.


    Also warum dann nicht auch bei dem Warnton für die Geschwindigkeitsübertretung?

    Wie gesagt erreicht man damit eher das Gegenteil meiner Meinung.

    Zum einen schalten die meisten das Signal aus, oder es Bimmelt soviel, dass keiner mehr reagiert.


    Das du immer genau bei 28kmh und 48kmh vor erreichen der Zielgeschwindigkeit landest ist unrealistisch.

    Selbst der ACC schafft das nicht mit Geschwindigkeitsanpassung.

  • Warum wird bloss so viel Wind um die Geschwindigkeitswarnung gemacht? Meiner bimmelt ja nun auch nach dem Update auf 1.5.0 und stört es mich? Nein. Eher im Gegenteil, es ist EIN freundlicher Ton, der mich darauf aufmerksam macht, dass ich zu schnell bin. Der Rest ist doch meine Entscheidung. Diesen Ton abschalten zu können durch Swipe & Touch finde ich gut, erheblich einfacher wie vorher. Habe ich zum Testen auch so genutzt, funktioniert. Aber im realen Betrieb stört mich der Ton eher nicht.

    Die VZE gefällt mor nun auch erheblich besser. Interessant ist, dass Aufhebungen irgendwie später im Fahrzeug ankommen. Aber immerhin werden sie nun zuverlässiger erkannt.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

  • Diesen Ton abschalten zu können durch Swipe & Touch finde ich gut, erheblich einfacher wie vorher.

    Finde auch, ist der richtige Weg.

    Es geht ja hier auch um das neue Update und dass ist eine super Neuerung.

    Wäre m.M. noch besser, wenn Sie es wie bei KIA regeln und man einfach nur die "MUTE - Taste" hält um die Geschwindigkeitswarnung zu deaktivieren.

  • Mal zur Klarstellung zum Thema VZE und Zusatzschilder. Es ist laut EU Verordnung gar nicht vorgesehen, dass Zusatzschilder erkannt werden müssen!!!


    Ob das sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt. Natürlich kann das ein Hersteller trotzdem implementieren, muss es aber nicht

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023