Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Wenn ich rückwärts fahre und dann wieder vorwärts, bleiben ALLE Einstellungen so wie eingestellt. Klar, wenn ich in P gehe, dann ist das 'Gebimmel' wieder an. Das muss aber auch so sein, nachdem er einmal in P war.

    Aussteigen und Auto verriegeln hätte ich nachvollziehen können. Wieso ist nur mal kurz P schalten klar für dich und wieso dürfen andere Einstellungen bleiben? Verstehe meine Frage nicht als Provokation, sondern ich will es einfach nur verstehen. Das ist doch nicht wirklich konsistent.

  • Aussteigen und Auto verriegeln hätte ich nachvollziehen können

    Da es kein Auto aus im herkömmlichen Sinne gibt, ist P dann Auto aus, ist ja eigentlich beim Verbrenner ähnlich gewesen, damals. Also muss es wieder deaktiviert sein. Beim verlassen des Autos wäre zu spät, weil man ja Das Auto verlassen kann ohne abzuschliessen

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Meine Güte, jetzt hat Smart in 1-2 Monaten auf die auftretenden Probleme durch die Richtlinien reagiert und eine ziemlich perfekte Lösung umgesetzt.

    Jetzt wird, ohne dass man das man das komplett gecheckt hat, schon wieder schlecht geredet.

    Bei den nächsten Anforderungen in der Art wird dann halt alles mal 1-2 Jahre durchs QM und 100 Betatests geschickt, bis jeder zufrieden ist. Besser so?

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich find einmal wischen und drücken besser als durch mehrere Menüs zu gehen.

    Natürlich könnte man es noch kürzer mit einem langen Druck auf die Mute Taste oder so machen, aber vorerst ist das hier doch ne super Lösung :)
    Bin jetzt zwei Tage damit gefahren und hat mich nicht gestört, da gibt es andere kleine Dinge die mich mehr stören würden.

    Und beim Rückwärtsfahren bleiben die Einstellungen natürlich gespeichert ^^ Was hier für Ängst entwickelt werden.


    Ich finde es ein super Update, hat Sachen die man braucht und VZE super gut bis jetzt. Ein Großteil der Hersteller schafft so viele Updates nicht mal in 4 Jahren wie smart hier in 6 Monaten.

  • Die Jungs sind jetzt seit über einem Jahr auf dem Markt und haben sicherlich einiges einstecken müssen, das steht außer Frage. Trotzdem ist die Lernkurve nicht so ausgeprägt, wie es für einen Hersteller dieser Größe eigentlich sein sollte. Dennoch, die Updates funktionieren, was großartig ist, und das Auto fährt – umso besser. Auch die Hardware scheint solide zu sein. Man muss sich nur jedes Quartal an das eine oder andere neue Feature gewöhnen. Interessanterweise erfüllt MBUX beispielsweise die Bedürfnisse vieler, und ich frage mich immer noch, warum man ständig das Rad neu erfinden muss. Aber das gehört wohl einfach dazu – sonst geht es nicht vorwärts.

    Ja, in der Tat. Auch mir war MBUX um Welten sympathischer. Es führt nicht dieses Eigenleben und wirkt wesentlich ausgereifter. Allerdings verständlich, dass Mercedes sein know how nicht so schnell aus der Hand geben will. Schließlich sind die #1/3/5 chinesische Fahrzeuge und damit immer auch potentielle Konkurrenten.