Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Ich hätte gerne die vorherige Version zurück. Das ständige Gebimmel ist unerträglich. VZE ist weiterhin fehleranfällig, und nach dem Wechsel von D -> P -> D wird der akustische Hinweis immer wieder aktiviert. Man muss also ständig den "Quick"-Button drücken. Viele andere Einstellungen bleiben erhalten. So richtig verständlich umgesetzt ist das nicht.

  • Das möchte ich nicht in Frage stellen. Trotzdem könnte man stärker auf das Feedback der Kunden eingehen. Das Produkt entwickelt sich zunehmend zu einer Art 'Wundertüte', und insbesondere Menschen, die weniger technikaffin sind, werden durch jedes neue Update teilweise weiter ins Abseits gedrängt.

  • Jemand, der mit Technik nichts am Hut hat, wird mit diesem Fahrzeug ohnehin ein Problem haben. Ist leider so. Entweder du bleibst technisch am Ball oder du hast verloren. Ist aber mit jeder modernen Technik so. Die neuen smart´s sind ein PC auf Rädern. Wie die meisten anderen E-Fahrzeuge auch. Vielleicht mit Ausnahme der meisten deutschen E-Autos 😉


    Btw. Ich muss bei meinem EV6 ( beim Vorgänger Audi genauso) bei jedem Fahrtantritt bestätigen, dass ich die Verkehrsregeln berzige. Das ist etwas,, was wirklich nervt! Das erspart uns der smart schon mal…

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.5

  • Trotzdem könnte man stärker auf das Feedback der Kunden eingehen.

    Sehe ich sowas von anders, das komplette Update ist das, was von den Kunden kam. Die Sitzverstellung, das Licht, der berühmte Button, VZE usw.


    welcher Hersteller reagiert denn so relativ schnell auf seine Kundenwünsche?


    Das das Navi dauert ist ärgerlich, für die, die es nutzen. Aber nachvollziehbar, da es dann hoffentlich umso besser sein wird.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Die Software-Lieferanten leisten einen Beitrag dazu, und ich hoffe sehr, dass die Marke damit erfolgreich sein wird. Als langjähriger Fan, der von Anfang an dabei war und alle Modelle besessen hat, sowie als IT-affine Person, sehe ich dennoch, dass einige Dinge etwas unausgereift an den Endkunden weitergegeben wurden.