Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!

    Ich habe gerade mit mehreren älteren Versionen von Android Auto experimentiert.

    Sogar die Beta-Versionen 13 und 12.9 scheinen den Fehler zu haben.

    Ich habe Version 12.3 installiert, und sofort kam Ton.

    Ich denke, die Diskussion ist hier fehl am Platz, da es scheinbar wirklich nichts mit der Firmware des Autos zu tun hat.

    (Möglicherweise auch zusammenspiel mit Fw vom Auto und AA?)

    Ich wollte nur erwähnen, dass eine andere Version von Android Auto möglicherweise Abhilfe schafft.

    Ich teste jetzt die Version 12.3 von Android Auto, um zu sehen, ob der Fehler tatsächlich wegbleibt.

    Spotify (Connect) hat bei mir in den letzten Tagen auf einmal auch so rumgesponnen. Bin noch auf OS 1.4.1.

    Ich hatte mal probehalber die Spotify APP vom Fahrzeug verbunden... wenn man dann auf Android auto mit dem Lenkrad ein Lied weiter macht, werden gleich 2 Songs übersprungen.

    Immer Doppeleingabe. Das war noch merkwürdiger. :D

  • Ich teste jetzt die Version 12.3 von Android Auto, um zu sehen, ob der Fehler tatsächlich wegbleibt.

    Danke dir für deine Mühe! Vllt gibt es einen passenden Thread dazu oder du kannst einen neuen aufmachen, nachdem das Problem ja anscheinend bei mehreren Nutzern besteht wäre das Interesse sicher da :)

    Mit der Spotify App im Auto selbst hat sich mein Spotify immer random verbunden wenn ich mehrere km weit weg am PC war :D Da stand dann einfach smart als Ausgabe und hat auch immer selbstständig zurück gewechselt. Frage mich ob die Leute im vorbei gehen dann was auf die Ohren gekriegt haben..

  • Ich habe das Update 1.5.0 noch nicht. Aber seit heute geht aufeinmal die Kamera beim Blinken in CarPlay wieder. Das ging mal zwischendurch dann mal wieder nicht … hat sich dahingehend im Update 1.5.0 etwas verändert?

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von hydralein ()

  • Danke dir für deine Mühe! Vllt gibt es einen passenden Thread dazu oder du kannst einen neuen aufmachen, nachdem das Problem ja anscheinend bei mehreren Nutzern besteht wäre das Interesse sicher da :)

    Mit der Spotify App im Auto selbst hat sich mein Spotify immer random verbunden wenn ich mehrere km weit weg am PC war :D Da stand dann einfach smart als Ausgabe und hat auch immer selbstständig zurück gewechselt. Frage mich ob die Leute im vorbei gehen dann was auf die Ohren gekriegt haben..

    Haha.

    Stelle mir vor ich sehe meinen Nachbar der bei mir ins Auto schaut und ich starte einfach Random laut "Death Metal". :D


    Ja ich werde mal ausführlich testen, ob die Android Version was bringt und dann einen Thread dazu öffnen.

    Auch mit allen erfolglosen Lösungsansetzen bis jetzt. :)

  • Laut Mail von meinem Händler erhalten 25% der Fahrzeuge das Update auf 1.5.0. am 08.10. und die restlichen 75% am 18.10. Ich will das hier nicht weiter diskutieren oder rechtfertigen, nur weitergeben. ;)

    Die ersten 25% sind einfach die Versuchskanienchen :evil: Oder Zwangsbetatester :P

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Also nach 100 Km Landstraße in Italien kann ich bestätigen, das die VZE sich deutlich verbessert hat. Sogar das VZ 282, zumindest das Italienische, wurde zu 100 % erkannt. Ich hoffe, das wird in Deutschland dann ebenso sein.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.5

  • Hi,

    war heute bei Senger, habe neue Wischerarme bekommen, hin- und zurück etwa 100 km.

    Verkehrszeichenerkennung ist gut, einige wenige hat er nicht erkannt oder falsch interpretiert, würde sagen weniger als 5 %.

    Was auffiel war auf der Bundesstraße das weiße Schild mit durchstrichener Geschwindigkeit ( Aufhebung ), erkennt er und hat es aber jeweils konstant erst nach dem dritten Leitposten, also 150m umgesetzt.

    Ansonsten kommt das Umsetzen von Geschwindigkeit und Ortsschild unmittelbar.

    Auch die Autobahn wird jetzt als solche erkannt.

    Liegt also offensichtlich nicht an der Kamera, sondern an der Software.


    Die oben beschriebene Fahrt war bei Regen, bzw. bewölktem Himmel.


    Heute bei blauem Himmel und tiefstehender Sonne, Radio an und Google Maps Karte an, aber ohne Navigation und sauberer Frontscheibe.

    Schildererkennung und Umsetzung schlecht, so wie bei 1.4.1.

    Geschwindigkeitsschilder wurden nicht erkannt, oder sie wurden so belassen, obwohl schon wieder die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben war oder erst nach ca. 100 m umgestellt.

    Jetzt will ich die Kamera doch nicht so ganz freisprechen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 ()

  • Also nach 100 Km Landstraße in Italien kann ich bestätigen, das die VZE sich deutlich verbessert hat. Sogar das VZ 282, zumindest das Italienische, wurde zu 100 % erkannt. Ich hoffe, das wird in Deutschland dann ebenso sein.

    Wurde das iatlienische Pendant bisher auch nicht ode rnur selten erkannt ? Das Pendant in Spanien wurde von meinem im Mai immer erkannt.


    das weiße Schild mit durchstrichener Geschwindigkeit ( Aufhebung ), erkennt er und hat es aber jeweils konstant erst nach dem dritten Leitposten, also 150m umgesetzt.

    Das erkennt er bei mir schon immer und reagiert auch nicht erst nach 150m.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick