Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!

  • Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!

    Gut zu hören, dass ich nicht der Einzige bin... Ich bin schon dabei, mir die Haare auszureißen.

    Es hat vielleicht gar nichts mit den Updates zu tun und war nur Zufall, dass es gleichzeitig aufgetreten ist...

  • Gestern Updateankündigung auf 1.5.0 EU angekommen, heute problemlos installiert. Funktioniert alles wie beschrieben, besonders freut mich, dass ich das Vorfahren des Sitzes wieder auf die alte Methode (Tritt auf die Bremse) jetzt einstellen konnte. Endlich kein Einquetschen mehr!!!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.


  • Ich habe ein ähnliches Problem auf der 1.4.1 seit etwa einer Woche.

    Was bei mir hilft:

    - Wiedergabe pausieren

    - Abwarten (bis zu 2 Minuten)

    - Nach 20 Sekunden läuft die Musik dann bis zu dem Momentan dem ich "Pause" gedrückt habe

    - Wenn ich dann wieder "Play" drücke läuft alles normal.


    Keine Ahnung woher und wieso...

    Smart #1 Premium Eclipse Black / Lumen Yellow 06.24

  • 20241009_190200 (Medium).jpg

    Zum Raketenstart den habe ich noch nicht ausprobiert aber:

    "Muss man beim Raketenstart nach den 3 Sekunden loslassen?! Oder kann man auch länger warten!?"

    Könnte mich jedesmal über den Begriff „Raketenstart“ totlachen. :D

    Ganz dem Avatar nach: „Gepardensprint“ …


    Bei mir wird jedenfalls trotz vieler Aufrufe noch kein Update angeboten, aber das kommt wie auch zuvor gemächlich nach :thumbup:

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

    Einmal editiert, zuletzt von 911-Andy ()

  • Ich drücke nächstes Lied und das nächste Lied spielt laut Bildschirm, aber es dauert genau 20 Sekunden bis ich das nächste Lied von Anfang höre... (Deshalb weiß ich auch es sind genau 20 Sekunden Verzögerung.)

    Total merkwürdig.

    Spotify (Connect) hat bei mir in den letzten Tagen auf einmal auch so rumgesponnen. Bin noch auf OS 1.4.1.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Bei mir wird momentan weder in Hello Smart noch im SmartOS das Update angeboten. Das Forum hier ist der beste Indikator, ob es was Neues gibt.

    Laut Mail von meinem Händler erhalten 25% der Fahrzeuge das Update auf 1.5.0. am 08.10. und die restlichen 75% am 18.10. Ich will das hier nicht weiter diskutieren oder rechtfertigen, nur weitergeben. ;)

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.