Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Kann man eigentlich (neuerdings) davon ausgehen, daß das Update in der App vorab angekündigt wird?

    Oder gibt es (nach wie vor) Updates ohne diese Ankündigung?

    Auto Updates kannst du bin ich der Meinung im Auto deaktivieren.

    Und in der "Hello smart" app kannst du unter dem Rechten Button -> Fahrzeugeinstellungen -> Software Update sehen und ob ein neues da ist.

    Mit Versionshinweisen


    Oder meinst du eine Vorankündigung?

    Sollte Quartalsweise sein glaube ich.

  • vielleicht mal das HU neustarten.

    Unten links 10 Sekunden die Austaste halten und Neustarten lassen.

    Dann in Einstellungen die vorletzte Option aufrufen.


    Er hat bei mir auch ein paar mal fehlerhaft angezeigt neuster Stand.

  • Es waren im ersten Schub nur 25% dran, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch nicht alle bekommen

    Hmmn... vielleicht war es dann auch nur Glück bei mir.

    Ist also ein Rolling Rollout ja?

    Musste ein paar mal auf neue Version prüfen bis es angezeigt wurde.

    Vielleicht auch nur Zufall.

  • Wenn ich einsteige und Android-Auto gestartet wurde, startet die Musik zu spielen laut Anzeige.

    Es ist aber Stille.

    Was ich bei smart und Fiat 500E schon mehrmals hatte war auch ziemlich ähnlich, angeblich abspielend aber Stille. Dann musste ich die Spotify App auf dem Handy schließen und neu starten. Natürlich nervig weil man das Handy ja in der Tasche lassen will und wahrscheinlich ist es nochmal ein anderes Problem bei dir :/


    Wie genau geht das mit dem Shortcuts?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Ablauf noch als Video.

    Sobald man aktivieren drückt sind die gespeicherten Einstellungen aktiviert.

    Wenn man vorher D einlegt geht es wirklich schnell. Hab nur mal zum zeigen, dass es in P nicht funktioniert, erstmal keinen Gang eingelegt.

    Das Fenster danach mit dem OK Button zeigt nur was aktiviert wurde und schließt sich nach dem Countdown selbst, die Einstellungen sind aber schon aktiv und man muss nichts mehr drücken.