Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Hallo, ja mich ärgert das auch das Amazon Music nicht funktioniert! Werde nach dem abmelden immer wieder rausgeschmissen. Vorher konnte ich mich wenigstens einloggen auch wenn dem System kein Ton zu entlocken war weil er immer Musiklisten am laden war. Schade.

    Wäre Android Auto oder Apple-Carplay keine Option?

    Smartphone hat man doch heutzutage eh zwangsläufig immer dabei...

  • Unbedingt. Es dauert nun tatsächlich rund 20 Min. Bei einem früheren Update hatten wir auch schon mal lange Zeit keinen Fortschritt: also die Taste für 10 sec. Drücken und neu starten lassen. Das sollte helfen.

    Welche Taste ist gemeint?

    #1 Premium, AHK, laser red metallic,

    Smart OS 1.5.0

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Update. Das mit dem Shortcut klappt einwandfrei. Die VZE zeigt sich bei mir deutlich verbessert, die Problemstellen werden nun einwandfrei erkannt und auch sofort. Nur beim Ortsausgangsschild dauert es einen Moment länger. Autobahnauffahrt und Matrixlicht konnte ich noch nicht testen. Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung bis jetzt!


    Viele Grüße

    Fred

    Smart#1 Premium Blau OS 1.5

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24


  • Gut: Smart drängt immer noch zum vorzeitigen Werkstatt Besuch schon in einigen Tagen. Bisher kannte die hiesige Werksniederlassung mit solchen Dingen nichts anfangen: „Forum ist Quatsch.“


    Wenn sich das zukünftig auch noch bessert… 8o :?:

    Ich habe diese Erinnerung bei meinem Servicepartner im Fahrzeug deaktivieren lassen. Nun steht zwar immer noch der zu frühe Termin im System, ich werde aber nicht dauernd sinnlos daran erinnert. Man hat mir dort versichert, sie wissen, wann mein nächster Servicetermin notwendig ist und wir haben diesen auch schon mal eingeplant. Wenn dieser erledigt ist, wird die Servicewarnung wieder aktiviert und das System dann hoffentlich den nächsten Termin richtig planen und daran erinnern.

    In der SMore# App kann man das auch sehen. Da steht unter Armaturenbrett bei Servicewarnung "aus"

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023

  • Hoffentlich werden OBDeleven oder Carly eines Tages ein mit dem Smart kompatibles OBD-Tool entwickeln. Bei VAG können Sie verschiedene Einstellungen des Autos ändern oder Optionen ein-/ausschalten.

    Die Frage ist doch eigentlich nur, lässt Smart das zu? Im Moment wohl nein. Ich würde auch nicht wollen, dass jeder Möchtegern Mechaniker in meiner Autosoftware rumspielt.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Update. Das mit dem Shortcut klappt einwandfrei. Die VZE zeigt sich bei mir deutlich verbessert, die Problemstellen werden nun einwandfrei erkannt und auch sofort. Nur beim Ortsausgangsschild dauert es einen Moment länger. Autobahnauffahrt und Matrixlicht konnte ich noch nicht testen. Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung bis jetzt!


    Viele Grüße

    Fred

    Wie genau geht das mit dem Shortcuts?

    Bzw. wie kann ich mit einem Knopfdruck ausschalten, dass er bei jedem Start neu anfängt rumzunerven wegen angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen.

  • Vielleicht noch eine Idee, wenn du es nicht schon versucht hast. Auf dem Handy in der App Liste Android Auto raussuchen und dort Cache und Speicher löschen, dann Android Auto nochmal neu im Auto anmelden.

    Ansonsten kenne ich die Spotify Verzögerung nur wenn er keine Verbindung hat und das Lied nicht offline gespeichert ist.

    Hmmn hat leider nicht funktioniert.

    Wenn ich einsteige und Android-Auto gestartet wurde, startet die Musik zu spielen laut Anzeige.

    Es ist aber Stille.

    Ich kann Pausieren - lied weiter stellen oder wieder Starten, immer alles Stille.

    Ich kann den Voice Assistant auf dem Lenkrad drücken und dann gleich wieder raufdrücken um ihn abzubrechen -> Dann habe ich sofort Ton / Musik von Spotify...

    Trotzdem sind genau 20 Sekunden Versatz.

    Ich drücke nächstes Lied und das nächste Lied spielt laut Bildschirm, aber es dauert genau 20 Sekunden bis ich das nächste Lied von Anfang höre... (Deshalb weiß ich auch es sind genau 20 Sekunden Verzögerung.)

    Total merkwürdig.


    Hab auch schon Spotify und Android Auto zurückgesetzt und alles auf dem Handy versucht... (Android Entwicklereinstellungen mit verschiedenen AVRCP Versionen oder Blootooth MAP erfolglos)

    Nur Werkseinstellung vom Auto habe ich noch nicht versucht...

    Das erschien mir jetzt zu extrem...

  • Klar geht das, mach ich ja auch so. Nur geht dann halt das Datenvolumen vom eigenen Handy flöten. Was mich aber weniger interessiert.

    AH. Stimmt hatte ich gar nicht auf dem Schirm... :thumbup:

    Ich hab meist meine Playlists auf Spotify schon viel vorher runtergeladen.

    Aber alles geht ja auch nicht, und wenn man das "Release-Radar" abarbeitet oder neu entdecken will verbraucht man sein Volumen.

  • Kann man eigentlich (neuerdings) davon ausgehen, daß das Update in der App vorab angekündigt wird?

    Oder gibt es (nach wie vor) Updates ohne diese Ankündigung?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...