Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Das konnte mein #1 BRABUS doch auch schon vor dem Update in 3,9 Sekunden.

    Dazu hätte man bisher aber auch schon das machen müssen, was nun die Bedienschritte innerhalb des Modus sind (zwei Pedale treten, dann Fuß von der Bremse).

    So hat Grip ja z. B. auch schon 3,8 Sekunden geschafft. Vielleicht wurde dies nun "für Jedermann verständlich" in diesen Modus gepackt.


    Es kann aber natürlich genauso gut sein, dass Smart den Wert dort versehentlich bei 3,9 Sek. belassen hat.

    Der Text liest sich ja tatsächlich so, als ob es hierdurch eine zeitliche Verbesserung gegenüber dem bisherigen Wert geben soll.


    Stimme dir da komplett zu. :)


    Werde dies - oder natürlich gerne auch jeder andere - bei Gelegenheit mal per Messgerät (in einem Umfeld ohne Gefährdung) prüfen.

  • Erfahrungen nach gestern Abend 2x75km, jeweils 50% Autobahn, 45% Landstraße, 5% Stadt.


    Schietwetter. Dunkel und Regen.

    Individuelle Einstellungen gespeichert und ja, Fahrmodi werden gespeichert, Rekuperationsstufe wird gespeichert und auch die Warnungen (Gebimmel) können dauerhaft deaktiviert werden (konnte ich allerdings vorher auch schon).


    Erster Eindruck VZE: Was soll sich gebessert haben? Auffahrt Autobahn und danach 70km/h.

    ABER: es steht gar kein Autobahnschild... Ansonsten zu fast alles richtig. Autobahn: "---". Ansonsten sämtliche Aufhebungen richtig erkannt und angezeigt. Lediglich an einer Stelle wurde ein Geschwindigkeitswechsel übersehen.


    Matrix-Licht: Deutliche Verbesserung gegenüber der Lichtorgel vor 4 Wochen. Sehr schöne Ausleuchtung! Absoluter Sicherheitsgewinn bei dem Sauwetter!

    Dieses Mal konnte ich sagen, der Aufpreis (Pulse zu Brabus) hat sich gelohnt. :thumbup:


    ABER:

    zwei Probleme - ob sie im Zusammenhang mit dem Update stehen, vermag ich nicht zu sagen:

    1. deutlich erhöhter Verbrauch; Hinfahrt Autobahn: konstant Ecomodus mit 100km/h, Landstraße vorwiegend zwischen 40 und 60, da hinter einem Lkw. 24kWh :(

    Rückfahrt Landstraße vowiegend 70, eher selten 100 und auf der Autobahn soweit nicht beschränkt wegen Baustellen 120km/h, alles im Ecomodus: 22kWh. :(

    Das war vor vier Wochen anders (allerdings auch kein Regen, keine WRs).

    2. AC-Ladung wurde bei 72% abgebrochen.


    Weitere Features habe ich nicht ausprobiert.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Vielleicht kannst du direkt mal die Matrix Scheinwerfer testen, die sollen ja angeblich auch verbessert worden sein.

    Definitiv! Lichtorgel war heute kaputt. Sehr angenehme Ausleuchtung bzw. Ausblendung des vorausfahrenden und entgegenkommenden Verkehrs. Echter Sicherheitsgewinn. Dieses Mal konnte ich sagen, ja,der Aufpreis (Upgrade Pulse zu Brabus) hat sich gelohnt.

    Mich interessiert eigentlich nur die VZE da ich überwiegend Autobahn fahre. Bin auf Feedback gespannt

    Fast 100%ig akkurat. Aufhebung aller Verbote wurde bei mir auf 150km zuverlässig erkannt.

    Bin gespannt auf die ersten Berichte!

    Siehe #144

    Das Gebimmel mit swipe + click abschalten ist Mega! genau so.

    Volle Zustimmung. Wobei das Gebimmel bei meinem Smart schon vorher abgeschaltet werden konnte.

    VZE ist wesentlich besser, Autobahnauffahrten werden erkannt.

    VZE ist besser ja, Auffahrten werden nur erkannt, wenn ein entsprechendes Schuld steht.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ortsausgangsschilder erkennt der Smart noch nicht zuverlässig, hier kommt immer mit Verzögerung die Änderung über die Navidaten. Ebenso das Verkehrsschild 282 wird noch nicht zuverlässig erkannt.

    Autobahnauffahrt bin ich seit dem Update noch nicht gefahren. Werde ich morgen mal testen.

    Allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt er wirklich sehr zuverlässig mittlerweile. Ich würde sagen über 90%

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.5.0)