Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Zitat von Kiyoshi

    Korrekt. Ab jetzt nach jedem Start hat es gebimmelt beim Testen im #1.


    Dann waren die Aussagen von einigen hier im Forum bzgl. Homologation falsch.

    Dann war es lediglich beim #1 ein Software Bug.

    Oder warum sollte sie das beim #1 jetzt ändern!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich zitiere mich mal selbst vom 09.07.2024:

    Bin mal gespannt, wann die #3 mit dem Update dran kommen. Beim letzten Update waren die ja erst ein paar Tage später dran...

  • Bist Du nach der Installation schon mal mit ACC/Smart Assistant gefahren ? Wird die eingestellte Geschwindigkeit immer noch gelegentlich (Gefällestrecke) überschritten ?

    Ja, und er fährt noch immer- mal - etwas schneller.

    Werde noch genauer schauen…

    Bei uns gibt es nach dem abbiegen auf einem Autobahnzubringer das Tempolimit 70 und circa 60 70 m später das Schild 100.

    Genau wie vorher bimmelt das Ding hinter dem Schild 100 noch locker geschätzte 250 m. Man wäre zu schnell.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.5.0 EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Die Verbesserungen halten sich wie auch beim letzten Udpate in überschaubaren Grenzen. Es ist schön wenn Amazon Music jetzt im App Store angezeigt wird. Ich würde es allerdings besser finden wenn die App auch funktioniert. Hab mich dreimal angemeldet und wurde immer wieder rausgeschmissen,toll. Hoffe das wenigstens die VZE etwas besser geworden ist. Gebimmel hatte ich bisher nicht mit 1.41. Da ich aber eh einmal auf ECO Modus geschaltet habe kann ich das ja jetzt auch mit dem Shortcut deaktivieren. Was beim Navi jetzt anders sein soll habe ich noch nicht erkannt, von den 4 Länden mal abgesehen. Im Radio-Menü kann man jetzt ein paar Listen auswählen z.B. DAB, FM, Oldies, Nachrichten etc. Hätte mich gefreut wenn immer die Favoritenliste eingestellt ist wenn man das Radio anmacht, so muss man immer erst ins Radio Menü wechseln und dann auf die Favoritenliste gehen. Naja, vielleicht wird das eines Tages auch noch besser werden.

    Versteht mich nicht falsch, der Wagen an sich gefällt uns sehr gut und er hat sehr gute Fahreigenschaften. Wichtige Dinge (für mich) in der Software fehlen aber und trüben den Gesamteindruck z.B. ungenaue VZE, Abschaltung der Assistenten bei Anhängerbetrieb, nicht funktionierende Apps aus dem Store, stiefmütterliche Behandlung von USB Sticks mit Musik, NAVI eher 3 minus.


    Schauen wir mal was in ein paar Monaten wieder als Update kommt!


    Viele Grüße

    Fred

    Smart#1 Premium Blau OS 1.5

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Hat jemand mal bei den Audio-Einstellung nach dem berühmten Fader nachgeschaut, ob der jetzt so funktioniert, wie ein Fader auch funktionieren sollte ;) oder hüpft der noch immer :cursing:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024