Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • das Gebimmel vor jeder Fahrt abschalten zu müssen.

    Bei dem MB den ich momentan fahre ist es auch standardmäßig aktiviert und auch sehr penetrant am bimmeln.

    Allerdings liegt der Button dafür auf der obersten Ebene des Menüs und ist mit einem “touch” deaktiviert. Steht man länger als 3 min. in “P” ist es wieder aktiviert.

  • Beim Mercedes EQA den ich im Dezember bekomme ist das sehr gut gelöst, einfach die Mute Taste am Lenkrad was länger drücken und Geschwindigkeit Warnung ist abgeschaltet.

    Oder auf dem Display wie bei Tesla auf das Verkehrszeichen klicken schon abgeschaltet.

  • ...


    • Kleine Verbesserungen im Navi, noch nicht das große Update
      • vier neue Länder hinzugefügt (Andorra, San Marino, Lichtenstein, Monaco)
      • Ladezustand wird genauer berechnet
      • Anzeige auf der Karte ist aufgeräumter

    ...


    Die Laderoutenplanung im Navi ist nach wie vor in Arbeit. Das die sich zieht ist mittlerweile auch ausführliches Diskussionsthema bei smart und führt nicht nur bei Euch zu ausführlichen Diskussionen."

    Hier meine Kommentare zu der Ankündigung:

    - Wenn die Anzeige auf der Karte aufgeräumter sein soll, ist aber ein Update der Datenbanken notwendig, Ob auch diese ab dem 15.10. ausgerollt werden - mal sehen.

    - Ich erwarte auch eine Sprachausgabe der Navigation mit weniger grammatikalischen Fehlern.

    - Bezüglich der Laderoutenplanung bin ich sehr skeptisch. Ich erwarte hier nichts mehr in diesem Monat bzw. Jahr. Alles andere steht vielleicht schon in der Glaskugel.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Die Frage ist doch, ob es noch ein grosses Navi Update geben wird.

    Auf jeden Fall werden die KLGVs und Hundewiesen bald verschwinden:thumbup: Oder könnte genau dieses ein Fehler sein. Immerhin zeigt das grosse Google-Maps ja auch die Kleingartenvereine schon im 1-km Masstab an :D

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Wenn die Anzeige auf der Karte aufgeräumter sein soll, ist aber ein Update der Datenbanken notwendig

    Wie kommst Du darauf... die Navisoftware kann, je nach Programmierung, durchaus weniger anzeigen als an Daten vorhanden ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hi,


    wenn die Schildererkennung wirklich verbessert wurde und er die Geschwindigkeitsvorgaben erkennt, kann man nicht viel gegen die akustische Geschwindigkeitswarnung (jetzt auch im #1) sagen, außer abstellen.

    Aber nervtötende und falsche Warnung ist schon ärgerlich.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Wie kommst Du darauf... die Navisoftware kann, je nach Programmierung, durchaus weniger anzeigen als an Daten vorhanden ist.

    Die Navigationssoftware bzw. Datenbank ist üblicherweise so aufgabaut, dass die Prioritäten von bestimmten Einträgen und auf welchem Zoomlevel sie gezeigt werden in der Datenbank definiert sind. Die SW kann am Ende sicherlich noch Einträge rausfiltern, allerdings wird sie die Sachen nicht komplett neu strukturieren.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter