Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Kannst es ja neu über den Profil shortcut mit einem Klick Ausschalten.

    Das wollten doch alle haben ;) Ich finde es gut, wenn da die ganzen Funktionen wie oben beschrieben kommen. Es sind halt einige Funktionen verpflichtend beim Start zu aktivieren. Und wenn da dann jetzt alles in die Shortcuts konfiguriert werden kann, dann kann ich das auch schnell wieder ausschalten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die Programmierung wird nicht das Problem sein, das wird eher die Zulassung sein.. Ich bezweifle, dass ACC im Hängerbetrieb einfach so mit der gleichen Zulassung wie nur für das Auto erlaubt ist.

    Vermutlich hast du Recht. Ich hab auch keine Idee wie viel PKW in China eine AHK benutzen 🤔 von daher kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich finde es nur unkomfortabel wenn ich z.B. die Fahrräder mit in den Urlaub nehme und dann meist lange Strecke fahre und der Assistent ist dann nicht verfügbar. Das ist schon schade. Hatte das auch schon an Smart geschrieben. Es kam aber natürlich nur der übliche Textbaustein als Antwort. Schade.

    Smart#1 Premium Blau OS 1.5

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Das wollten doch alle haben ;) Ich finde es gut, wenn da die ganzen Funktionen wie oben beschrieben kommen. Es sind halt einige Funktionen verpflichtend beim Start zu aktivieren. Und wenn da dann jetzt alles in die Shortcuts konfiguriert werden kann, dann kann ich das auch schnell wieder ausschalten.

    Besser wäre es eine Taste am Lenkrad dafür zu haben mit frei belegbaren Funktionen. Ammlenkrsd habe ich ja eine freie Taste welche aber grau ist und somit keine Funktion hat. Kommt ja wohl mit 2025 MJ. vielleicht kannst man das Lenkrad tauschen lassen für alte Modelle. 🤣🤣

  • Es soll ja auch jetzt Amazon Music im AppStore verfügbar sein. Warum das eine Meldung wert ist weiß ich jetzt nicht🤔 Da die App, bei mir zumindest, nicht wirklich funktioniert hilft mir das nicht wirklich weiter. Das sind alles so Kleinigkeiten die das ansonsten gute Fahrzeug in der Bewertung schlechter aussehen lassen.

    Ich hoffe weitere Updates helfen hier weiter.

    Viele Grüße

    Smart#1 Premium Blau OS 1.5

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • ch finde es nur unkomfortabel wenn ich z.B. die Fahrräder mit in den Urlaub nehme und dann meist lange Strecke fahre und der Assistent ist dann nicht verfügbar

    Da stimmt ich dir vollkommen zu. Für mich ist das auch ein nicht akzeptables Verhalten und sollte eigentlich auch bei der Bestellmaske für die AHK mit aufgeführt werden, dass im AHK-Betrieb alle Assistenten deaktiviert werden. Wenn ich an dem #1 auch wieder eine AHK hätte, würde mich das genauso frustrieren, da mein vorheriges Fahrzeug auch alle Assistenten bei aktivem AHK-Betrieb verfügbar hatte.

    Besser wäre es eine Taste am Lenkrad dafür zu haben mit frei belegbaren Funktionen.

    Da hast du aber nur eine Funktion, die du darauf legen kannst.. Das würde mir zwar reichen, weil ich im #1 nur das Gebimmel ausschalten müsste, aber es haben hier ja schon einige beschrieben welche Systeme Sie immer deaktivieren, also ist es keine Lösung ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Da hast du aber nur eine Funktion, die du darauf legen kannst.. Das würde mir zwar reichen, weil ich im #1 nur das Gebimmel ausschalten müsste, aber es haben hier ja schon einige beschrieben welche Systeme Sie immer deaktivieren, also ist es keine Lösung ;)

    Nicht unbedingt. Es gibt einige Hersteller (z.B. Hyundai) die einen Knopf haben, aber mehrfach Belegen kann

  • Kannst es ja neu über den Profil shortcut mit einem Klick Ausschalten.

    Ja, aber warum werden Fahrer von Fahrzeugen welche das gar nicht haben müssen nun mit dem scheiss belästigt ?


    Ich warte dann erst mal ab was dann hier so berichtet wird - bis jetzt sehe ich noch nichts in der Liste was es mir wert wäre das Gebimmel vor jeder Fahrt abschalten zu müssen.

    Zur Not warte ich mit dem nächsten Update bis dann endlich mal zu 99% ISA richtig liegt und die Karre nicht mehr von selbst bis zu 3 km/h über ACC-Einstellung fährt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • die einen Knopf haben, aber mehrfach Belegen kann

    Und wie schalte ich über diesen einen Knopf dann mehrere Funktionen aus? Drücke ich bspw. 1x drauf, Spurhalteassistent aus, warte 5s drücke schnell 2x drauf Gepiepe aus, warte wieder 5s drücke dann 3x schnell drauf (oh ups hat nur 2x erkannt Gepiepe wieder an)?

    Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Funktionen, die auf einem Knopf liegen damit komfortabler steuern kann, als einfach im Shortcutmenü 3 Symbole nebeneinander anzutippen..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Und wie schalte ich über diesen einen Knopf dann mehrere Funktionen aus? Drücke ich bspw. 1x drauf, Spurhalteassistent aus, warte 5s drücke schnell 2x drauf Gepiepe aus, warte wieder 5s drücke dann 3x schnell drauf (oh ups hat nur 2x erkannt Gepiepe wieder an)?

    Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Funktionen, die auf einem Knopf liegen damit komfortabler steuern kann, als einfach im Shortcutmenü 3 Symbole nebeneinander anzutippen..

    Nein das wird ja dann über die Software geregelt. Arbeite in der IT und man kann dann im OS einstellen, was passiert wenn der Knopf gedrückt wird und hinterlegen. Also z.B. Da der neue shortcut (also die Programmierung) im neuen OS ja schon bestehend ist, kann man den Knopf auf dem Lenkrad einfach mit diesem shortcut Befehl verknüpfen. Dann werden alle Einstellungen ausgeführt. Ist Standard Programmierung.