Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Es ist bescheuert, aber rechtlich muss der Fahrer in Deutschland hellsehen koennen.

    Ich stimme dir da zu.


    Eine bescheidene Frage: Kommst du möglicherweise aus einem Nachbarland Deutschlands?

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • es·ka·lie·ren

    /eskaliéren/

    schwaches Verb

    1. 1. durch Eskalation steigern, verschärfen "den Krieg eskalieren"
    2. 2. sich [allmählich] steigern, verschärfen, ausweiten

    Fred: Was verstehe ich an deinem Post nicht?

    Sorry, ich habe einen Aussetzer. Das mit dem Tempoo und der Begrenzung habe ich gelernt und mich entschuldigt.


    Habe ich das Wort eskalieren falsch geschrieben?

    Oder falsch benutzt?


    Meine Beschwerden wurden vom Operator entgegengenommen und an andere Stellen weitergegeben und an eine hoehere Position weitergeleitet um entsprechend zu reagieren. War da was falsch oder war das ein Missverstaendnis?

  • ... Ist meiner nach 07,2024 zugelassen worden? Nein. Also muss ich das nicht haben. Hier ist Smart in Zugzwang das abschaltbar zu machen.

    Du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Auto Hersteller verschiedene Software Versionen für die gleiche Baureihe macht.


    Ich kann die Aufregung über das "Gebimmel" nicht verstehen. Es wird zweimal kurz darauf hingewiesen das man zu schnell ist und es ist leicht abschaltbar genau wie es seit Monaten hier gefordert wird.

  • Die Sache mit dem 10-er Gabelschlüssel fand ich zu fummelig.

    Das war ja auch nur Symbolisch gemeint :rolleyes:

    Hab auch für Notfälle ne Nuss im Handschuhfach ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Leute Ich geb's jetzt auf X(

    ....Scheinbar gibt es einige hier im Forum, die es immer noch nicht kapieren mit dem Gebimmel, der Homogolisierung und der EU-NORM.

    Genau, spar dir deine Nerven, ich glaube solche Posts wirds noch ein paar Wochen weiter geben. Wenn man mal lesen bzw. Suchfunktion nutzen würde, würde sich das alles von selbst klären ^^


    Ich habs vllt schon mal geschrieben, aber ich finde das "GEBIMMEL" überhaupt nicht nervig. Ist nicht ultra laut oder ein schrecklicher Ton (wie zum Beispiel der bei Frontkamera bedeckt urgh). Für kurze Strecken lass ich es sogar einfach an, da bin ich zu faul..

    Nach mehr Testkilometern bin ich sehr zufrieden mit der VZE Erkennung, immer wenn ich drauf geachtet habe, wurde alles erkannt. Was ich leider nicht testen konnte sind die digitalen Schilderbrücken, da bin ich einfach noch nicht vorbei gekommen.

  • Du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Auto Hersteller verschiedene Software Versionen für die gleiche Baureihe macht.


    Ich kann die Aufregung über das "Gebimmel" nicht verstehen. Es wird zweimal kurz darauf hingewiesen das man zu schnell ist und es ist leicht abschaltbar genau wie es seit Monaten hier gefordert wird.

    Die Aufregung kommt aus zweierlei Gruenden:

    1. die Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzung des Smart ist schadhaft. Daher wird staendig gebimmelt und ohne Grund. Der Wagen kann weder einen Abbiegevorgang auf eine Hauptstrasse registrieren, noch zeitliche oder Streckenbegrenzte Einschraenkungen erkennen und verarbeiten. Daher bimmelt er staendig an jeder Ampel und nach jedem Unterschreiten der angenommenen Hoechstgeschwindigkeit.

    2. die gesetzliche Grundlage fehlt.

    Ich verlange keine Versionen, sondern dass man es abschalten kann. Wie es ja vor der 1.5 ja auch ging. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Wenn ich mich als Fahrer einlogge, der den Wagen nach Jli 2024 angemeldet hat, geht das eben nicht. Es ist doch nur Software.