Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Der Klassiker ist ja der Fahrerwechsel auf der Autobahn.

    Fahrerwechsel... sowas gibts bei mir nicht - bin seit meinem 18. Geburtstag notorischer Selbstfahrer :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ist ganz einfach.... jeden Tag von der Arbeit am Briefkasten vorbei (auf dem Heimweg ca. 500 m vom Büro entfernt) anhalten, Briefe einwerfen und weiterfahren. Oder morgens beim Bäcker kurz ein Brötchen holen.

    Und dabei verlässt Du das Fahrzeug - woher soll die Karre wissen dass der gleiche Fahrer wieder einsteigt ? Der Rest der Geschichte dürfte in irgendner EU-Verordnung zu finden sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Somit ist das OTA auf jeden Fall nicht gestoppt worden.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass das OTA gestoppt wurde - die Werkstätten machen Updates nicht via OTA.


    Wir hatten es in der Vergangenheit schonmal dass eine Version via OTA weiter ausgerollt wurde, die Werkstätten diese aber nicht mehr aufspielen durften. Warum da so von Smart verfahren wird weiss ich nicht.


    Sobald "mein" Serviceberater was neues diesbezüglich hat wird er mich (wie immer zuverlässig) kontaktieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hi,

    nach 69 Seiten frage ich mich, ob ich das Update überhabt einspielen sollt.


    Was bringt mit das Update überhaut zur 1.4.1 ?


    Sind wirkliche Verbesseungen vorhanden ?


    Wenn sich das Problem mit den Parksensoren vorne bestätigt, dann doch lieber safty first und bei 1.4.1 bleiben.


    Nebenbei, die Radioapps lassen sich auch unter 1.4.1 installieren und nutzen.


    Vielleicht hat einer von euch einen Hinweis, warum ich die 1.5.0 installieren sollte.


    Gruß Milko

    #1 Brabus Digital White Metallic

    OS 1.4.1

    Wallbox 22KW Pulsar Plus

    NRGKick mobile Wallbox

  • :) .... ich kann es manchmal einfach nicht lassen....

    Wenn du ein "übervorsichtiger" Fahrer bist und dich gerne über die gesetzlichen Vorgaben belehren/erinnern lässt, dann installiere 1.5.0.

    Wenn das o.g. nicht zutrifft.... dann würde ich es lassen, denn soviel Neues gibt es nicht. Und die Soundprobleme mir Apple Carplay sind auch nicht behoben. Im Gegenteil... Siri spinnt nun auch rum. ;)

  • Welche Soundprobleme meinst Du in Verbindung mit CarPlay ?

    Die mit dem Blinker.... z.B.