Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Update gestern Morgen dann nach der Fahrt ins Büro aktualisiert.

    Und Nachmittags zuhause dann entsprechend die Einstellungen vorgenommen.

    Habe aber festgestellt das einige anderen Einstellungen im Fahrzeug sich verändert haben.

    Z.B. Automatisches Öffnen/Schließen des Fahrzeuges bei Annährung/Entfernung,

    Manuelle Spiegel ein-/ausklappen sind mir bis jetzt aufgefallen, ob noch mehr wird sich zeigen.

    War das ein Euch auch so das sind andere Grundeinstellungen nach dem Update verändert haben?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Andimp3 bei mir kam genau die gleiche Fehlermeldung, aber ich kann mit 1.4.1 ganz normal weiterfahren. Muss mich nachher mal an den Support wenden, dass die mir das 1.5 Update wieder anstoßen, das ist gestern und heute trotz längeren Fahrten nicht nochmal angeboten worden.

    Ich kann mir auch nicht erklären, was ihn da gestört hat, dass auf einmal irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt sein sollen, bei 92% im 12V Akku und 70% im HV-Akku und beim starten die Bestätigung, dass alles aus ist. Da gibt es ja mittlerweile die Liste die einem das mit den SmartModi anzeigt usw.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deiner sich heute wieder gefangen hat oder der 10er reset hilft.

    Edit: Danke für das Bild der Fehlermeldung, das habe ich in dem Moment natürlich vergessen zu fotografieren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • kurze Frage in die Runde. Hab das Update auch seit gestern auf meinem smart #3 brabus, allerdings kann ich die fahreinstellungen nur speichern und nie speichern und aktivieren, da das feld immer grau ist?! Muss ich da irgendwas beachten?? einmal kam auch ne meldund das ich in D sein muss, aber selbst dann kommt kein aktivieren. Bin richtig genervt :D

  • Du musst bei den Einstellungen die du gespeichert haben willst noch den Haken setzen, dann solltest du auch speichern können

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Es ist aber nicht unter Fahrzeugeinstellungen, sondern Fahreinstellungen. Ich gehe mal davon aus, dass Kanecaine das selbe meinte und sich nur verschrieben hat ;) Hab mal ein Bild angehangen.

    Das Bild hatte ich übrigens auch angehangen ;)


    Ich schrieb „in den Fahrzeugeinstellungen unter Quick Control“ und meinte damit den Button 6:IMG_0900.jpg


    Die „Fahreinstellungen“ hatte ich ebenfalls extra markiert und deshalb im Text nicht erwähnt. Aber ja, war missverständlich, Korrektur:


    In den Fahrzeugeinstellungen, unter Quick Control den Button „ Fahreinstellungen“ betätigen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

    Einmal editiert, zuletzt von Kanecaine ()