Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Chris_D

    Hast Du mal das Problem mit der Tonlautstärke der Abstandswarner getestet???

    Auch mal ob er vorne warnt ???

    siehe Thread #466

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Nein, da hab ich noch nicht drauf geachtet, sorry


    Die Abstandswarnung fand ich aber vorher schon eher nur so semi gut.

    Mal warnt er, mal steh ich schon in der Hecke bis er mir sagt das ich zu weit gefahren bin.....

    Abstand angezeigt 90cm, ich rolle noch 5 Zentimeter, zeigt er 25cm Rest an.....Real noch fast 1 Meter Platz

    Das Kamerabild...naja geht. Könnte schon auch besser sein. Nachts immer Null Sicht auf meinem Parkplatz.

    Man kann damit leben.

  • Wäre mal interessant, bitte mal in den nächsten Tagen drauf achten!

    1.Blinkerton Lautstärke in Verbindung mit dem Abstandswarner Lautstärke.


    2. Abstandswarner Ton-Funktion vorne


    Danke

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Moin, Punkt 2 habe ich heute morgen ausprobiert. Er piepst nur 1 mal beim vorwärts fahren, wenn ich danach stehen bleibe. Sobald ich weiter auf das Hindernis zu fahre, piepst er wieder einmal. Beim rückwärts fahren ist es wie unter 1.4.1. Hab schon ein Ticket aufgemacht. Die Zentimeter Angaben beim Park Assistent passen bei mir sehr gut. Hinten wie vorne ca. 3-5 Zentimeter Unterschied. Auto zeigt zb. 28 Zentimeter an und in echt sind es dann 31-33 Zentimeter.

  • Mir wurde gestern auch die 1.5 angeboten, download lief auch noch ohne Probleme, nachdem er zuhause dann installieren sollte hatte ich nach ner halben Stunde dann die Meldung: Update konnte nicht installiert werden, weil eine Voraussetzung nicht erfüllt ist. Warten Sie bis das Update erneut angeboten wird, oder wenden Sie sich an den Support".
    Kann ja mal passieren, bin mal gespannt, ob mir das Update dann heute direkt wieder angeboten wird, oder ob ich da jetzt den Support kontaktieren muss :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Jetzt wo Du es schreibst... das kann gut sein. Gab ja, wenn ich es richtig erinnere, auch bei anderen schon die Feststellung dass sie nach dem Update abgemeldet waren.

    Genauso war es. Wieder angemeldet und gut ist nun. Danke. Nur Profis hier ;)

  • Ich auch nicht, deswegen habe ich ja geschrieben 'wenn ein neues angeboten wird'.

    Wird nix angeboten. Kann auch nichts aktiv mehr herunterladen.

    Es ist auch kein englisch... es wird ein englischer Text von einer deutschen "Sprecherin" gelesen, die aber nie englisch gehört hat.

  • Du wirst die Eigenheiten und Tücken des Smarts auch noch kennen lernen ;) Einige haben hier ja den Smart seitdem er verfügbar ist und auch mein Start mit einer damals druckfrischen 1.2.0 hat einem in dem Jahr viel lernen lassen. Für viele Probleme die mit der SW plötzlich auftauchen gibt es meist einfache Wege, wie man das selber beheben kann. Aber dazu ist das Forum ja auch da, dass man sich da austauschen und gegenseitig helfen kann :)
    Dementsprechend für dich zwei der entscheidenden Tipps:
    1. Nach einem Update überprüfe am besten einmal alle Einstellungen, da verstellt sich gerne etwas.
    2. Neben dem SmartOS Update gibt es noch Updates für die Offline Karten, sowie das Sprachpaket, die man zusätzlich prüfen / installieren muss.

    3. Wenn irgendwelche Einstellungen auf einmal nicht mehr gespeichert werden, oder es sich sonst irgendwie komisch verhält: prüf ob du angemeldet bist. Der Smart meldet einen teilweise ab und sagt da nichts zu.
    4. Bei sonstigen Problemen hier im Forum fragen, meistens hatte das schon jemand oder es gibt Ideen, wie du das Problem selber lösen kannst.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.