Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Die nächste Welle an 1.5.0 Updates scheint loszugehen.

    Habe gerade mal in die App geschaut - für meinen scheint es jetzt auch bereit zu stehen. Ich bin aber noch zwiegespalten ob ich es installiere weil:


    • positiv: verbesserte VZE/ISA führt zu weniger falsch angezeigten Tempolimist
    • negativ: wenn ich bei den falsch angezeigten Tempolimits oder wenn ACC dies selbständig überschreitet nicht angebimmelt werden will muss ich vor jeder Fahrt den Kram abschalten

    Sostige echte Vorteile für meinen usacase: keine. Andererseits triggert es mich nicht auf aktuellem Stand zu sein.


    Wird dann wohl eine spontane Entscheidung auf der Fahrte heute Abend nach Hause ob ich installiere oder erstmal nicht.


    Wenn ein neues angeboten wird, dann ja.

    Ich hatte NICHT bei jedem Smart-OS Update auch ein Update des Sprachpakets.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Upps hab jetzt auch ne Meldung in der App und........ihr werdet es nicht glauben mein Auto ist jetzt wieder "schwarz "

    In der App. Scheinbar zieht sich jetzt die FIN Nr. wieder richtig in die App.

    Geh jetzt mal ans Auto und werde "tun was ich tun muß" ;) :P

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Entweder während des Anrufs auf die Mute Taste drücken, oder halt oben rechts am Hauptdisplay auf den Lautsprecher klicken, dann auf die 3 Punkte und dann bei Telefon ganz nach unten wischen.

    Geht es da aber nicht um die Stimmlautstärke während des Anrufes? Ich teste es aber mal und danke!!

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Ich bin aber noch zwiegespalten ob ich es installiere weil:

    War mir auch etwas im Zweifel, aber heute auf der Fahrt zum Mittagessen hat sich Update gemeldet und habs halt dann runtergenudelt. Während meiner Mahlzeit dann installieren lassen, verlief alles reibungslos und zügig.

    Den Schnellzugriff eingestellt und gespeichert, mit dem (leider nun zusätzlichen) Gebimmel war dann auch Ruhe. Meine "alten" Einstellungen hat es, soweit ich es kurz überflogen habe, korrekt übernommen.


    Also nur Mut, haut das Zeug drauf :D


    P.S: zu dem angesprochenen sehr leisen Warnton beim rückwärts fahren kann ich noch nichts sagen: ich fahr am liebsten nur vorwärts ;)

    #1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red)

    Mitte Dezember 2023

  • Dann tut es mir Leid, es kam bei mir eher als Vorwurf und "wie kann man nur" an. Und da Smart uns allen damit einen großen Wunsch erfüllt hat, war diese Reaktion für mich nicht verständlich. Aber wenn es nur falsch bei mir ankam und du nur erstaunt darüber warst, wie sie es implementiert haben, dann nehme ich alles zurück :)


    Das wäre für viele eine schöne Sache, vielleicht kommt das in der Zukunft, wo Smart jetzt seit dem Modelljahr 25 mit zwei Schlüssel ausliefert.

    Jep...


    noch schöner wäre es gewesen wenn Sie die Spurhaltewarnung bitte in die Fahreinstellungen aufgenommen hätten.

    Nun muss ich immer noch 5 mal klicken um alles auszumachen was stört...

    Die Not-Assistenten kann man deaktivieren, die Warnung nicht?

    Kopfschüttel...

  • So... ist euch schon aufgefallen, dass jedes Mal wenn man eine Fahrt beginnt und zum ersten Mal die Spachassistentin bemüht, man die Datenschutzhinweise akzeptieren muss??

    (natürlich erst nach dem Update auf 1.5.0)

  • So... ist euch schon aufgefallen, dass jedes Mal wenn man eine Fahrt beginnt und zum ersten Mal die Spachassistentin bemüht, man die Datenschutzhinweise akzeptieren muss??

    (natürlich erst nach dem Update auf 1.5.0)

    Kling nach nicht-Angemeldet ...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage