Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• (es soll aber ein großes Update kommen und zwar spätestens bis zur Einführung des neuen #5, vermutlich im März).

Hast du dafür eine offizielle Quelle?

Ich kann ansonsten deinen Post nur bestätigen. Selbst 2 Jahre nach Erscheinen des #1 gibt es für mich weiterhin kein Auto was den #1 schlägt und ich lieben haben würde. Alleine der 22kw Onboardlader ist so cool und nicht mal in doppelt so teuren Autos zu haben.

seit 6. April 2023 22.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Sollte zum Winter nicht eine Erleichterung und Verbesserung für die Einschaltung der Akku-Vorheizung eingeführt werden?

Ich möchte individuell über die App einschalten, weil ich keine festen Abfahrzeiten habe und es daher vorher im Fahrzeug nicht einstellen kann.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Soweit ich informiert bin, funktioniert aktuell die Schildererkennung nur über die Kamera.

Diese Aussage ist definitiv für den #1 nicht richtig.

Bei mir war keine Routenberechnung in der Navigation mehr möglich (Ursache unbekannt), aber die Verkehrszeichenerkennung hat halt funktioniert.

Dann kam das OTA Update auf die 1.4.0, danach hat die Navigation immer noch nicht funktioniert aber auch die Verkehrszeichenerkennung zeigte keinerlei Geschwindigkeiten mehr an.

Laut Servicetechniker sind die Geschwindigkeitsinformationen aus der Navigation hinzugezogen wurden, nach welchem Algorithmus war ihm unbekannt.

Allerdings fand auch er es erstaunlich das bei meinem Fahrzeug gar keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wurde, das würde darauf schließen lassen, das das Kartenmaterial erste Prio ist und dann erst die Kamerainformationen ausgewertet werden.

Was natürlich vollkommener Blödsinn wäre, da sich die Realität schneller ändert, wie das es ein Update für das Kartenmaterial gibt.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;(

• Dem o.g. Beitrag kann ich nur zustimmen. Bin mit Navi Richtung Heimat gefahren und hinter einer Kreuzung, stand an der Ampel, wurde das 30 Schild im Streckenverlauf eingeblendet. Hinter der Kreuzung kam im HUD dann die 30er Anzeige. Nur an dieser Stelle ist seit Jahr und Tag 50.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

• Ich kann ansonsten deinen Post nur bestätigen. Selbst 2 Jahre nach Erscheinen des #1 gibt es für mich weiterhin kein Auto was den #1 schlägt und ich lieben haben würde. Alleine der 22kw Onboardlader ist so cool und nicht mal in doppelt so teuren Autos zu haben.

Ich habe vorhin noch mit meiner Frau auf dem Rückweg darüber gesprochen, wie zufrieden wir beide nach über einem Jahr und 25000 km mit unserer Entscheidung sind zum Ersten auf die E-Mobilität gewechselt zu haben und zum anderen aber auch den #1 genommen zu haben. Es gibt für mich aktuell keine wirkliche Konkurrenz auf dem Markt. Klar mittlerweile gibt es einige Modelle die manches besser können, aber im Gesamtpaket schlägt für mich aktuell nur der Ioniq 5 den #1 und der liegt preislich dann auch in einer ganz anderen Liga und der fehlende 22kw Lader hätte uns bis vor ein paar Wochen auch echt genervt. Dementsprechend sind wir sehr zufrieden mit dem #1 und würden ihn jederzeit wieder nehmen.

Diese Aussage ist definitiv für den #1 nicht richtig

Kann man auch gut auf der Autobahn prüfen wenn man an einem alles aufgehoben Schild vorbei fährt und der ISA auf Höhe des Schildes nicht reagiert, aber so 500m nach dem Schild der ISA plötzlich umspringt.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Heute Nachmittag mal wieder abgemeldet in der Headunit.

Neu anmelden ging ohne Probleme.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0