Ich denke man muss die Hochvoltbatterie auch noch irgendwo abklemmen,
das mache ich aber nicht.
Das würdest du auch nur einmal in deinem Leben machen
Ich denke man muss die Hochvoltbatterie auch noch irgendwo abklemmen,
das mache ich aber nicht.
Das würdest du auch nur einmal in deinem Leben machen
man kann ja den Trennschalter für die Feuerwehr benutzen.
Und anschliessend den Smart in die Werkstatt schleppen lassen.
Ist eine Möglichkeit, aber nicht ernst gemeint. 😉
Deswegen hat mein Marder nur die Heizungsleitungen durchgebissen - er wollte Weihnachten noch erleben...
Naja mir wäre das nicht so egal, wenn mein Fahrzeug sich seltsam verhält und anders als alle anderen baugleichen Fahrzeuge und das auf der HV-Batterie. Aber jeder wie er will. Ich hätte nur keine Lust nachher aufgrund eines Elektronik Fehlers irgendwo mit einem brennenden Fahrzeug zu stehen und mir dann zu denken Joa hätte ich doch mal die Werkstatt besucht…
Ich hab auch weiter das Problem, das die PUK Batterien an beiden Schlüsseln nach 3 Wochen leer sind.
Na ja, wenn ich mir das beschriebene Fehlerbild von Rolli99 und mit dem Entladen der Puk's so anschaue, würde ich da einen Zusammenhang vermuten und deshalb das Auto in die Werkstatt fahren. PUNKT
Na ja, wenn ich mir das beschriebene Fehlerbild von Rolli99 und mit dem Entladen der Puk's so anschaue, würde ich da einen Zusammenhang vermuten und deshalb das Auto in die Werkstatt fahren. PUNKT
Ich war doch schon in 2 Werkstätten, beide haben nichts gefunden und nichts gemacht, weil Smart ihnen nicht sagt was sie tauschen sollen.
weil Smart ihnen nicht sagt was sie tauschen sollen.
Definitiv ist das ein Lebensmittel Discounter und keine Werkstatt. Smart muss deiner Werkstatt per Ferndiagnose sagen, was getauscht werden soll?
Definitiv ist das ein Lebensmittel Discounter und keine Werkstatt. Smart muss deiner Werkstatt per Ferndiagnose sagen, was getauscht werden soll?
Nein die Werkstätten dürfen bei Garantiefällen nicht ohne Genehmigung durch das Werk etwas tauschen oder bestellen, müssen sich alles genehmigen lassen.
Und da vieles nicht eindeutig zuzuordnen ist bei den Fehlern ( mangels Erfahrung) weis dann auch das Werk nicht was man tauschen soll und so passiert
dann gar nichts. Das selbe Problem bei dem Serienfehler mit den Fahrersitzen. Eigentlich bekannt, aber jedes mal tut das Werk so als wäre man der erste mit
dem Problem. Mir hat der Meister in der Verkaufshalle neue #1 gezeigt, selbst diese haben das Problem mit den Airbags des Fahrersitzes die an der Mittelkonsole scheuern
und u.U. nicht richtig auslösen. Eigentlich müsste es eine Rückrufaktion geben, aber typisch Chinesen .... , hinhalten bis die Garantie vorbei ist und das Geld sparen.
Dann muss man halt dran bleiben. Auch meine Werkstatt hat länger gebraucht bis dem Tausch des OBC zugestimmt wurde. Erst wollte da smart auch nicht dran. Nur mit den Schulterzucken hilft da nicht.
Wenn sie das bei nachvollziehen können, dass bei abgeklemmter 12 V noch alles läuft, sollte es zum Nachweis, dass da was nicht stimmen kann, ausreichen.
Aber auch das macht dann ne Werkstatt aus...
Vorrausgesetzt die Beschreibung treffen alle zu, wo von ich ausgehe, kannst Du ja mit abgeklemmter 12V Batterie zur Werkstatt fahren, und Dir da mal erklären lassen wie das Auto in diesem Zustand so technisch funktioniert.
Des weiteren würde ich mir von der Werkstatt den aktuellen Fahrzeugzustand bestätigen lassen, und smart einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.
Eine Einsparungen der 12 V Batterie bei den Stückzahlen bringt ein erhebliches "Einsparungspotential"