Hab jetzt + und - an der 12V abgeklemmt, alles läuft wie vorher weiter . Wer mir nicht glaubt soll es doch bei seinem Fahrzeug selber ausprobieren.
Also nichts mit Steuergeräte Reset.
Da liegt bei Deinem Fahrzeug definitv ein Fehler/Defekt vor.
Hab jetzt + und - an der 12V abgeklemmt, alles läuft wie vorher weiter . Wer mir nicht glaubt soll es doch bei seinem Fahrzeug selber ausprobieren.
Also nichts mit Steuergeräte Reset.
Da liegt bei Deinem Fahrzeug definitv ein Fehler/Defekt vor.
Alles anzeigenDa muss ich leider passen
So wie Du das beschreibt's hast Du ein größeres Elektronik-Problem an deinem Auto, dass auch die Ursache dafür sein kann, dass die Puk's leer gezogen werden, und das Auto einfach nicht in einen "Schlafmodus" kommt.
Da es anscheinend nicht von der 12 V Batterie kommt (abgeklemmt) müsste ja die HV Batterie diese Versorgung übernehmen, und hier längerfristig ein Verlust messbar sein. Mehr Batterien gibt es nicht im Auto.
Kann Dir nur raten in die Werkstatt zu fahren.
Wäre interessant was da dabei rauskommt
Ich war damit schon in der MB NDL Köln und RKG Bonn. Beide haben nichts gefunden diese habe aber auch keinerlei Unterstützung von Smart erhalten.
Das wurde immer wieder von den Werkstätten bemängelt. Zuletzt stand das Fahrzeug fast 4 Wochen bei der RKG in Bonn wegen der Sache. Da die ganze
Zeit angeblich keine Rückmeldung vom Werk kam habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Leider bekommt man auch kein Ersatzfahrzeug, denn das erhält man nur,
wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit nicht mehr fahrbereit in die Werkstatt geschleppt werden musste.
Diese Spielchen kenne ich schon von VW.
Leider bekommt man auch kein Ersatzfahrzeug, denn das erhält man nur,
wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit nicht mehr fahrbereit in die Werkstatt geschleppt werden musste.
Auch da sieht man, wie 'Scheiße' dein Autohaus ist. Fast alle hier im Forum, die zb. KDM haben machen lassen, wo das Auto zu 100% fahrbereit war und trotzdem haben die einen Ersatzwagen bekommen.
Meine Serviceansprechpartnerin meinte bei Garantiefällen die über 3h dauern gibt's immer kostenlosen Ersatzwagen.
Aber das kann natürlich auch ne Hausinterne Regelung sein.
An deiner Stelle würde ich smart das Problem letztmalig schriftlich genaustens schildern, und mit rechtlichen Schritten bzw. einem Gutachter drohen.
Wie Du es beschreibt's könnte es auch Sicherheitsbedenken geben.
(Fehlerhafte Stromverbindungen, Sicherheitsabschaltungen etc.)
Das wäre jedenfall meine Vorgehensweise.
An deiner Stelle würde ich smart das Problem letztmalig schriftlich genaustens schildern, und mit rechtlichen Schritten bzw. einem Gutachter drohen.
Wie Du es beschreibt's könnte es auch Sicherheitsbedenken geben.
(Fehlerhafte Stromverbindungen, Sicherheitsabschaltungen etc.)
Das wäre jedenfall meine Vorgehensweise.
Hab ich schon gegenüber der Smarthotline mehrfach gemacht, weil es sonst keinen Ansprechpartner gibt. In dem Fall erfolgt einfach überhaupt keine Reaktion mehr, ich
werde ignoriert. Wer die chinesische Mentalität kennt wie ich, weis dass dieses Gebaren für ein chinesisches Unternehmen wie Geely normal ist.
Alles anzeigenHab jetzt + und - an der 12V abgeklemmt, alles läuft wie vorher weiter . Wer mir nicht glaubt soll es doch bei seinem Fahrzeug selber ausprobieren.
Also nichts mit Steuergeräte Reset.
Der blöde Update will sich jetzt seit 3 Monaten nicht installieren. Die Werkstatt und die Smart Hotline hat auch keine Lösung.
Ich hab auch weiter das Problem, das die PUK Batterien an beiden Schlüsseln nach 3 Wochen leer sind.
Dann muss der Strom ja aus der Hochvoltbatterie kommen.
Das solltest du denn in der Werkstatt mal zeigen. Möglicherweise ist das tatsächlich gefährlich. Ohne die 12 Volt Batterie dürfte in dem Fahrzeug gar nichts passieren.