Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Hab jetzt + und - an der 12V abgeklemmt, alles läuft wie vorher weiter . Wer mir nicht glaubt soll es doch bei seinem Fahrzeug selber ausprobieren.

Also nichts mit Steuergeräte Reset.

Da liegt bei Deinem Fahrzeug definitv ein Fehler/Defekt vor.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich war damit schon in der MB NDL Köln und RKG Bonn. Beide haben nichts gefunden diese habe aber auch keinerlei Unterstützung von Smart erhalten.

Das wurde immer wieder von den Werkstätten bemängelt. Zuletzt stand das Fahrzeug fast 4 Wochen bei der RKG in Bonn wegen der Sache. Da die ganze

Zeit angeblich keine Rückmeldung vom Werk kam habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Leider bekommt man auch kein Ersatzfahrzeug, denn das erhält man nur,

wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit nicht mehr fahrbereit in die Werkstatt geschleppt werden musste.

Diese Spielchen kenne ich schon von VW.

• Leider bekommt man auch kein Ersatzfahrzeug, denn das erhält man nur,

wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit nicht mehr fahrbereit in die Werkstatt geschleppt werden musste.

Auch da sieht man, wie 'Scheiße' dein Autohaus ist. Fast alle hier im Forum, die zb. KDM haben machen lassen, wo das Auto zu 100% fahrbereit war und trotzdem haben die einen Ersatzwagen bekommen.

• Rolli99

An deiner Stelle würde ich smart das Problem letztmalig schriftlich genaustens schildern, und mit rechtlichen Schritten bzw. einem Gutachter drohen.

Wie Du es beschreibt's könnte es auch Sicherheitsbedenken geben.

(Fehlerhafte Stromverbindungen, Sicherheitsabschaltungen etc.)

Das wäre jedenfall meine Vorgehensweise. ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Rolli99

An deiner Stelle würde ich smart das Problem letztmalig schriftlich genaustens schildern, und mit rechtlichen Schritten bzw. einem Gutachter drohen.

Wie Du es beschreibt's könnte es auch Sicherheitsbedenken geben.

(Fehlerhafte Stromverbindungen, Sicherheitsabschaltungen etc.)

Das wäre jedenfall meine Vorgehensweise. ;)

Hab ich schon gegenüber der Smarthotline mehrfach gemacht, weil es sonst keinen Ansprechpartner gibt. In dem Fall erfolgt einfach überhaupt keine Reaktion mehr, ich

werde ignoriert. Wer die chinesische Mentalität kennt wie ich, weis dass dieses Gebaren für ein chinesisches Unternehmen wie Geely normal ist.

• Rolli99

Ich hatte je schon geschrieben.....

Schriftlich!

Kann aber nicht verstehen, dass die so ignorant sind. Solche Erfahrungen habe bisher noch nicht gemacht, im Gegenteil!

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024