Vielleicht kommt jetzt zu Weihnachten doch das "große" NAVI-Update?
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Vor der Weihnachtstour wurde meine die Hoffnung auf ein Update bereits begraben.
Den Weg finde ich auch ohne Navi. Ich befürchte aber viel Andrang an den Ladesäulen und hoffe, dass mich das aktuelle Navi über freie Ladesäulen richtig informiert. Immerhin kann die Tour dieses Jahr mit dem Smart gemacht werden. Letztes Jahr zu Weihnachten war es noch eine Weihnachtstortour, weil der Smart nicht rechtzeitig geliefert wurde.
-
Dann stimmt was an deinem Fahrzeug nicht. Dein Display war 1 Stunde an, obwohl die 12V Batterie abgeklemmt war und das Auto verschlossen Dann hast du den ersten Smart, welcher ohne 12V Batterie auskommt
Das Display ging nach dem Abschließen irgendwann aus, aber wenn ich die Fahrertür wieder geöffnet habe war es sofort wieder an, ohne 12 V Batterie. Die 12V Batterie war ab, definitiv, also für mich ist das abgeklemmt:
-
Ich habe Sonntag 2x ein Sprachupdate bekommen, inkl Meldung Installation.
Montag waren es dann ein großes Paket mit allen Sprache. Was angeboten wurde.
Trotz „Softreset“ keine Besserung.
Naja, seit Dienstag steht er bei SMART und sie wissen nicht weiter. Waren noch mehr Software Bugs die behoben werden sollten. Wenigstes gibt es ein paar KDM.
bei dir wird das Sprachpaket auch nicht installiert wie bei mir ?
-
Dann bezieht das Steuergeräte die Masse von wo anders her.
Klemm den +12V Pol ab, und schau was dann passiert......kann ja nicht sein, dass das alles weiterläuft
-
Dann bezieht das Steuergeräte die Masse von wo anders her.
Klemm den +12V Pol ab, und schau was dann passiert......kann ja nicht sein, dass das alles weiterläuft
Wie soll das physikalisch gehen wenn der Minuspol der 12V Batterie definitiv nicht belegt ist ?
-
Das scheint ein Fall für die Werkstatt zu sein. Normal dürfte das nicht sein.
-
Mach's einfach....oder lass es, und fahr zur Werkstatt.....es gibt auch so was wie Masseschleifen.
Sind jedenfalls einfache, schnelle Ideen um einige Fehlerquellen auszuschließen.
-
Vielleicht kommt jetzt zu Weihnachten doch das "große" NAVI-Update?
Bei der Übergabe letzte Woche sagte mein Agent, dass das Navi Update ende Januar (2025) kommen soll.
-
Das Jahr hat er wirklich dazu gesagt ?