Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Was ich an Deiner Stelle machen würde:

Ich würde erneut ein Ticket aufmachen und denen gleichzeitig schreiben, dass die Werkstatt das Problem nicht lösen konnte und das Problem mit den hinteren PDC immer noch besteht.

Och nöö - das ist verschwendete Zeit. Am Ende wird die Werkstatt nur wieder unnötig damit behelligt die dafür am allerwenigsten können. Die können ihre Zeit sinnvoller nutzen - und ich auch.

Ich warte jetzt einfach mal auf 1.6.0 oder was auch immer kommen mag.

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

• Marco

So viel ich weiß muss der Akku eine bestimmte Temperatur und einen bestimmten Ladestand haben, dass das funktioniert.

Da ich keinen Brabus fahre, können Dir bestimmt die Brabusfahrer hier Auskunft geben.

Das mir der Signatur ist nicht böse gemeint.....ist halt nur einfacher für den Rest ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Marco

So viel ich weiß muss der Akku eine bestimmte Temperatur und einen bestimmten Ladestand haben, dass das funktioniert.

Da ich keinen Brabus fahre, können Dir bestimmt die Brabusfahrer hier Auskunft geben.

Das mir der Signatur ist nicht böse gemeint.....ist halt nur einfacher für den Rest ;)

Kein Problem :) Ich komme mit der Struktur hier grade noch nicht richtig klar ^^

• Für solch einfache (mehr oder weniger ja/nein) Fragen bietet sich immer das Sammelthema:

"Smart #1 Forum -> Smart #1 allgemein ->Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!"

an ;)

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich kann seit der 1.4. und auch mit der 1.5.0 die deutschen Sprachpakete nicht installieren. Sie werden immer wieder neu herunter geladen installieren sich aber nicht.

Ich war in 2 Werkstätten, immer hieß es das Problem wäre mit einem Firmwareupdate beseitigt worden... leider jedes mal gelogen ( siehe Foto).

Die Smart Hotline sagt sie weis auch keine Lösung. Man kann in dem Zustand Stunden im Fahrzeug verbringen ohne das sich was an der Anzeige ändert. Werkseinstellungen

usw. führen zu nichts.

Hat jemand da Erfahrungen und weis wie das Problem gelöst wurde ?

20241219_105047.jpg

• Solche Probleme können sich evtl. durch ein Abklemmen der 12 V Batterie für ein paar Minuten beheben lassen. Danach starten alle Geräte neu. Ähnlich einem Handy, das man gelegentlich neu starten muss, wenn es nicht mehr so reagiert, wie sonst.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Rolli99

Das mit dem 12V Masse abklemmen ist was anderes als mit dem Reset am großen Display.

Da fragt man sich natürlich was hat die Werkstatt gemacht......Batterie abgeklemmt und mal' ne Stunde gewartet, oder ein Reset am Display durchgeführt (ist ja einfacher u. geht schneller)

Beim abgeklemmen der Batterie gehen alle Steuergeräte aus.....das wirkt manchmal Wunder, so wie es Goldbacher beschrieben hat. Mann sollte hier aber mal ne Stunde vor dem "Neuanklemmen" warten ;) In der Werkstatt ist das aus Zeitmangel gar nicht möglich.

Oder mal Abends abklemmen und Morgens wieder an.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Solche Probleme können sich evtl. durch ein Abklemmen der 12 V Batterie für ein paar Minuten beheben lassen. Danach starten alle Geräte neu. Ähnlich einem Handy, das man gelegentlich neu starten muss, wenn es nicht mehr so reagiert, wie sonst.

Wer behauptet denn das mit dem Abklemmen der 12V Batterie Steuergeräte oder irgendetwas abgeschaltet werden ?

Ich habe die Batterie 1 Std. abgeklemmt. Ergebnis die ganze Zeit waren alle Komponenten weiter an

inkl. Zentraldisplay, Heizung, Lüftung, Tür auf zu per Puk ging auch.

Also damit erreicht man absolut gar nichts. Das war glaube ich ein Märchen.

Und die große Batterie klemme ich nicht ab.

20241219_150530.jpg