Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• wenn die es jetzt geschafft haben für so gut wie alle Fahrzeuge mit Android Automotive ABRP direkt in das Fahrzeug zu integrieren, dann ist das eigentlich unschlagbar

Kommt halt drauf an wie es integriert ist. Ich nutze ABRP bislang ja nur zur Vorplanung, also nicht zum navigieren via Carplay... sollte ich vielleicht mal testen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Habe gerade eine Antwort bezüglich der 4 Kartenupdates bekommen. Jetzt wollen die einen Link/Screenshot, wo ersichtlich ist, wo den Smart mit 4 Updates pro Jahr geworben hat || Hat noch einer den Link bzw. einen Screenshot, wo das zu sehen ist? Es ist auf der Smart Website nicht mehr verfügbar ^^

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Smart für die Navigation alles neu macht, um vielleicht diese Ladesäulen Geschichte mit der Ladeplanung besser umzusetzen. Würde Sinn machen!

Polestar? Habe gerade erst einen Testbericht eines Schweizer YouTubers mit dem Polestar 3 angeschaut: Da ist das Infotainment während des Tests 10x(!) komplett abgestürzt. 👀

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.
    Software V 1.5.0

• Nur ein Erlebnisbericht, keine Notwendigkeit das Thema totzudiskutieren:

Wie so viele (hoffentlich) hier auch, hatte ich ja ein Ticket aufgemacht wegen der zu leisen Parkpiepser hinten nach dem Update.

Nach dem üblichen Zeit schinden (Entschuldigung, Fachabteilung weitergeleitet, bitte Video davon aufnehmen etc.) wurde ich in die Werkstatt gebeten. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war klar, dass die Werkstatt keine Ahnung hat was sie eigentlich machen soll, dann aber bei der Abgabe des Autos immerhin informiert wurde, dass sie irgendwelche Diagnosedaten aus dem Auto auslesen und zu smart senden sollen.

Naja und das End vom Lied nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt: Smart schreibt nach dem Einsenden der gewünschten Diagnosedaten ans Autohaus, dass es nicht möglich ist die hinteren Parkpieper separat zu regeln, daher ja kein Werkstattaufenthalt mehr nötig sei und der Fall daher abgeschlossen ist. Fertig.

Genau mein Humor:D

Immerhin war ich nicht nur wegen diesem Quatsch in der Werkstatt sondern wegen des digitalen Schlüssels der sich schon seit 3 Monaten nichtmehr generieren lässt. Das wurde angeblich gefixt, würde aber bis zu 5 Tage dauern bis er sich wiede rerstellenlässt. Frage mich was daran 5 Tage dauern kann - am Sonntag bin ich schlauer.

Schönes Wochenende

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

• Hallo und guten Tag in die Runde

Es gab ja zu dem letzten Ota 1.5 den Rocket launch Modus.(Naja...ob man ihn braucht oder nicht).

Auf jedenfall ist er seit heute auf einmal wieder verschwunden.Ich habe zwar schon lange nicht mehr darauf geachtet ,aber er ist weg.

Kann es sein das dieser ab einer bestimmten Außentemperatur oder Ladezustand einfach verschwindet? Evt hat ja jemand eine Idee....

Keine Ahnung ob ich diesen Post so richtig erstellt habe.

Ich bin der neue ;)

Viele Grüße

• mycouch

Genau so habe ich mir das vorgestellt  X(

Wenn ich auf die gehört hätte, wäre ich auch nur des wegen in der Werkstatt gefahren.....hab drauf verzichtet!

Was ich an Deiner Stelle machen würde:

Ich würde erneut ein Ticket aufmachen und denen gleichzeitig schreiben, dass die Werkstatt das Problem nicht lösen konnte und das Problem mit den hinteren PDC immer noch besteht.

Mal sehen was die KI-ANTWORT schreibt.

Übrigens mein Ticket dbzgl. ist noch immer offen und ich werde es demnächst reklamieren! ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Marco

wäre schön, wenn Du Deine Signatur mal eintragen würdest.

So wissen wir alle was Du fährst und welchen OTA Stand Du hast.

Danke im Voraus

Unter Einstellungen-Signatur!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024