Ich hatte ja im September schonmal ein Ticket eröffnet, aber da kam nur bla bla von denen. Vielleicht wurde das Here Konsortium ja nicht bezahlt Meine Frage von heute, wird jetzt bearbeitet
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
wenn ich es richtig erinnere wurden 4 Kartenupdates jährlich beworben,
Jap, damit hat Smart mal geworben. Deswegen irritiert mich das auch, dass die Updates nicht mehr kommen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Smart die Kartenupdates gerade nicht mehr ausrollt, weil die eigentlich schon das komplett überarbeitete Navi draußen haben wollten und dafür dann ggf. andere Karten, oder zumindest eine andere Paketierung notwendig ist. Aber wie wir alle wissen ist das Navi-Update zur 1.5.0 noch nicht fertig gewesen, so dass sich das ganze verzögert, aber Smart trotzdem keine Updates mehr für das alte ausrollt, da das neue ja "bald" kommt
Aber das sind alles nur Spekulationen. Vielleicht holen Sie ja auch einfach nur ABRP ins SmartOS. Das ist ja jetzt für Autos mit Android Auto Betriebssystem verfügbar... -
Und machen sich dann von AA abhängig? Das wäre sehr unwahrscheinlich.
-
Und machen sich dann von AA abhängig?
Soweit ich weiß ist der Unterbau des SmartOS doch eh schon AndroidAuto
-
Android and AA sind unterschiedlich. AA ist kein OS sondern nur eine Display Erweiterung eines Hauptgeräts (dein Handy).
Und ja, ich möchte nicht dass meine grundlegenden Funktionen (Navi gehört die mich dazu, da beworben) von der Nutzung meines Handys abhängig ist. Das war für mich schon wichtig beim Autokauf.
-
Und machen sich dann von AA abhängig? Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Dazu brauchts ja kein AA, eine native App fürs Smart-OS würde genauseo gehen.
-
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Smart die Kartenupdates gerade nicht mehr ausrollt, weil die eigentlich schon das komplett überarbeitete Navi draußen haben wollten und dafür dann ggf. andere Karten, oder zumindest eine andere Paketierung notwendig ist.
Es wird einen triftigen Grund haben, einfach so zwei Updates auslassen, wird Smart sicherlich nicht.
Wie schon geschrieben, kann ich mir einen kompletten Neubeginn auch vorstellen. Lassen wir uns überraschen.
-
Android and AA sind unterschiedlich
Sorry, wenn ich das durcheinander geworfen habe...
Vielleicht holen Sie ja auch einfach nur ABRP ins SmartOS. Das ist ja jetzt für Autos mit Android Auto Betriebssystem verfügbar...
Aber ich denke es sollte eigentlich aus der Formulierung klar gewesen sein, dass ich das Betriebssystem und nicht die Handyerweiterung meinte.. Und da ist Android ja auch sehr genial das Betriebssystem dann Android Automotive zu nennen und die Spiegelfunktion Android Auto..
-
Und da ist Android ja auch sehr genial das Betriebssystem dann Android Automotive zu nennen
Kann man im Polestar fahren - fand ich bei der Probefahrt ganz gut.
-
Nutzen mittlerweile ja einige Hersteller. Alles was ich davon selber testen konnte und gelesen habe, ist es auch sehr gut und wenn die es jetzt geschafft haben für so gut wie alle Fahrzeuge mit Android Automotive ABRP direkt in das Fahrzeug zu integrieren, dann ist das eigentlich unschlagbar, was die Ladeplanung angeht. Die Navigation, Stauumfahrung und live Planung habe ich von ABRP noch nie getestet..