Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Viiieeelleicht bedeuten die fehlenden Kartenupdates ja, dass ein grundlegendes Update vor der Tür steht und deshalb die Power dort reingewandert ist?

Man darf ja noch träumen dürfen….😜

seit 6. April 2023 21.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Welche Power sollte denn in Kartenupdates fließen müssen ? Die kommen von Here und werden über die Smart-Server an unsere Karren ausgerollt. Da muss sicher kein Smart-Mitarbeiter, schon gar kein Programmierer, mehr als nur etwas einfaches organisatorisches machen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Welche Power sollte denn in Kartenupdates fließen müssen ? Die kommen von Here und werden über die Smart-Server an unsere Karren ausgerollt. Da muss sicher kein Smart-Mitarbeiter, schon gar kein Programmierer, mehr als nur etwas einfaches organisatorisches machielen Dank das Du hier immer mit allen dein fundiertes Wissen teilst. In diesem Fall war das gar nicht meine Überlegung, aber nun gut. Die Überlegung war, dass man eventuell bestehende Verträge mit here zur Liefung von Kartendaten hat auslaufen lassen, um parallel sich einem neuen Dienstleister zu widmen. Spekulativ, aber in meinen Augen vorstellbar.

Danke das Du hier mit allen dein fundiertes Wissen teilst. In diesem Fall war das zwar gar nicht meine Überlegung, aber nun gut. Eine Nachfrage, anstatt einer spekulativen Annahme hätte hier Licht ins Dunkle gebracht. Vielleicht fürs nächste Mal....

Die Überlegung war, dass man eventuell bestehende Verträge mit here zur Liefung von Kartendaten hat vorzeitig auslaufen lassen, um parallel sich einem neuen Dienstleister zu widmen. Spekulativ, aber in meinen Augen vorstellbar.

seit 6. April 2023 21.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Das mit dem zitieren solltest Du nochmal üben.

Zu den Karten: wenn ich es richtig erinnere wurden 4 Kartenupdates jährlich beworben, gekommen sind bis jetzt in 2024 erst 2. Nun könnte man sagen dass die Updates nur für 1 Jahr mit den Datendiensten kostenlos sind, aber dann muss man die halt kostenpflichtig anbieten.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick