Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Wie immer wieder beschrieben, erklärt, und vergessen wird bei den Einstellungen vorne in den Kästchen die Hacken zu setzen.....sonst wird das nix X(

Danke, das Problem ist nur, dass ich über die Fahreinstellungen (Schritt 3) gar nicht mehr zu den Punkten auf 4a und 4b komme um Häkchen setzen zu können. 🤔🤷🏻‍♀️

• wahlg ja, in P kann ich die Fahreinstellungen gar nicht anklicken. In D bekomme ich dann allerdings nur die zwei Einstellungen angezeigt zum Anpassen oder eben Aktivieren. Alle weiteren Einstellungen habe ich leider nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, direkt nach dem Update.

• Kati-Kolumna

Mach mal einen Snapshot vom Hauptbildschirm......

Ich glaube Du bist nicht angemeldet!

Wenn Du angemeldet bist, müssen die Schritte wie beschrieben zu sehen und auch einstellenbar sein!

Ansonsten ist das was für die Werkstatt.

Aber bitte kontrolliere das nochmals.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Kati-Kolumna

Nur falls du es nicht bemerkt hast: Es gibt zwei verschiedene Buttons „Fahreinstellungen“:

1. Den Ersten erreicht man durch Wischen von oben nach unten. Hier wird nur beim ersten Mal die Konfiguration angezeigt, ab dem zweiten Mal dient er nur zum Aktivieren der konfigurierten Einstellungen.

2. Den Zweiten erreicht man über die App „Einstellungen“. Hier kann man die Konfiguration nachträglich ändern, wie auf den Bildern von wahlg zu sehen.

smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

OTA-Update auf OS 1.5.0 EU (20.33.10.24174.43442) am 15. Oktober 2024.

• Ich kann es nur immer wieder wiederholen....

Erst Punkt 1-4 durchführen und speichern.

Diese Schritte sind die "Vorauswahl"

des Bottom Fahrmodus.

Wenn hier nur z. B. zwei aktiviert sind, werden die auch nur später beim "Wischen" angezeigt.

Erst nach (Punkt 1-4) kann man durch wischen und aktivieren des Fahrmodus diese Einstellungen (1-4) vor Fahrtbeginn scharf stellen.

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Kati-Kolumna

Ich glaube den Fehler bei Dir gefunden zu haben.

Du hast bei den Voreinstellung nicht weiter nach unten gescrollt.

Deshalb sind bei Dir nur die beiden

- eco Modus

- Rekuperation

zu sehen :!:

Da gibt es noch 4 weitere Asistentsysteme zur Auswahl !