Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Habe es heute Morgen in der Garage mit meinem Heim-WLAN-Netz jetzt mal komplett durchgespielt, und auch den QR-Anmeldecode benutzt, trotzdem ich angemeldet war.

Werde es heute Mittag zum Feierabend dann sehen ob es geholfen hat.

Aber danke für den Tip Kanecaine :thumbup:

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Scheint jetzt wohl weg zu sein. :thumbup: ;)

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Hallo Leute,

seit dem mein #1 bei der Version 1.3.2 EU stehen blieb und sich durch nichts dazu bewegen ließ ein Update durchzuführen, sich auch der Support zumindest bei mir nicht mehr meldete, hatte ich auch das Lesen hier im Forum unterlassen.

Aber es gibt Neuigkeiten, denn mein #1 war nun endlich in der Werkstatt und ich sah gestern abend bereits, dass die 1.5.0 EU installiert ist. - Juhu, Freude war groß.

Es gab noch andere Mängel und Aktionen, so dass ich erst heute nach 15:00 mein Fahrzeug abholen konnte.

Was soll ich sagen, angekommen bei meinem Auto stell eich fest "oops, ich bin ja Gast hier" Nun, ich konnte mich auch nicht am Zentraldisplay anmelden. Weder mein Androide noch das angeknabberte Apfel meiner Frau waren bereit den QR-Code zu lesen. Der sah auch merkwürdig aus, so als wäre da eine frei Fläche in der Form einen Blitzes im QR-Code.

Der Serviceberater war noch im Haus, der meinte ich solle man die Software zurücksetzen, Neu gestartet hatte ich schon, also zurücksetzen und bei Null anfangen. Ja endlich, bin ich schon drinne oder was? Jo nun ging das Anmelden auch, So schön, alles wieder einrichten... gedehntes Juhu...

Aber moment mal, wo ist denn die Konfiguration des Avatars... unter Allgemein / Display... nichts davon zu sehen. Mmmhh na dann wollte ich wenigstens die Rekuperation auf Niedrig stellen um ein bischen segeln zu könne. das hat mir beim Leihwagen, einem #3 mit 1.5.0 EU gut gefallen.

Ja nee, geht nicht, ich kann nur wählen ob ich Mittel oder High haben will, Was? High, ja wäre ich das mal... Da sollte doch "Niedrig | Mittel | Hoch" stehen, nicht das neudeutsche "High"..... tja. der SB hat mich nun an den Support verwiesen und hat schnell den Hof verlassen.

Später, wir sind auch noch hier und da angehalten und haben eingekauft (wir fahren eine Stunde um den nächsten smart Händler samt Werkstatt anzufahren) stell eich dann fest: Auch das Öffnen bei Annäherung zickt herum, geht, geht, geht, geht nicht...*seufzt lang* Ich muss den Knopf am Puk drücken um in mein Auto einsteigen zu dürfen.

Ich bin bedient..vertrauen in meinem "Hashi" ist im Eimer.... Habe dem Support einen Liebesbrief mit Termin zur Abstellung geschrieben. Kommt smart nicht klar mit meinem Auto, gehts ab zum Anwalt.

Tüddelüüü und ein schönes Weekend, oder so.

smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

Auslieferung: 09.11.2023

• Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe das selbe Problem seit 1.4.0

Dafür musste mein Smart in die Werkstatt, seit dem Nur noch Problem,der steht da mittlerweile seit fast 3 Wochen.

Soll wohl ein Steuergerät defekt sein und die warten aufs Ersatzteil.

• Auch bei mir das gleiche Problem, noch 1.3.2. , war schon 3 Wochen in der Werkstatt, keine Lösung, habe zweiten Nachbesserungstermin gesetzt, ist Mitte Dezember, dann wohl auch zum Anwalt.

• Gab es hier schon das Thema:

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Dieses funktioniert bei mir nämlich nicht. Egal ob ich niedrig, mittel oder hoch einstelle.

Danke, ich dachte schon ich bin mit der Thematik allein. :/

Ich muss je nach Geschwindigkeit (Stadt/Autobahn) immer manuell lauter oder leiser nachstellen, egal ob ich niedrig, mittel oder hoch(!) eingestellt habe. Die Einstellungen verändern zwar die Lautstärke, aber nicht in dem Maße wie es notwendig wäre. :|

Ich habe es seitdem auf Mittel gelassen, das ist für mich noch der beste Kompromiss.

#1 Pulse 05/24-, 12tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Ich habe von Anfang an die Geschwindigs- Anpassung komplett deaktiviert, da mir die viel zu Extrem regelt!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024