Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Neue Post von smart zur PDC Lautstärke
Wir haben dein Anliegen intern nochmals besprochen und dazu Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Wir möchten dir versichern, * dass wir das geschilderte Verhalten aktiv untersuchen, auch wenn dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Deine Geduld und dein Verständnis wissen wir sehr zu schätzen, während wir an einer Lösung arbeiten.
Zwecks der Werkstatt kann uns unterstützen, das Problem weiter zu diagnostizieren und wichtige Informationen zu sammeln, die zur Identifizierung der Ursache beitragen könnten – selbst wenn es sich um einen reinen Softwarefehler handelt, aber ob du da einen Termin machen möchtest ist natürlich ganz dir überlassen.
* hab ich markiertNa dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt
-
Neue Post von smart zur PDC Lautstärke
Wir haben dein Anliegen intern nochmals besprochen und dazu Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Wir möchten dir versichern, * dass wir das geschilderte Verhalten aktiv untersuchen, auch wenn dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Deine Geduld und dein Verständnis wissen wir sehr zu schätzen, während wir an einer Lösung arbeiten.
Zwecks der Werkstatt kann uns unterstützen, das Problem weiter zu diagnostizieren und wichtige Informationen zu sammeln, die zur Identifizierung der Ursache beitragen könnten – selbst wenn es sich um einen reinen Softwarefehler handelt, aber ob du da einen Termin machen möchtest ist natürlich ganz dir überlassen.
* hab ich markiertNa dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt
Ich kenne das von anderen Fahrzeugen. Die wollen, dass der Kunde in die Werkstatt fährt und diese den Fehler nachvollzieht und dann dokumentiert und faktisch "bestätigt". Dann werden diese Fehler "gesammelt" und ab einer Auffälligkeitsquote von x wird an einer Lösung gearbeitet.
Es ist verständlich, warum der Hersteller so vorgeht aber sehr kundenfreundlich ist das nicht, denn das verzögert eine Lösung vermutlich um Wochen oder gar Monate.
Schon lustig: Da führt Smart ein Agenturmodell ein, zum Online Bestellen/Zulassen/etc. aber wenn man einfache Software Bugs melden will, muss man in die Werkstatt. Man stelle sich vor man müsste das mit einem PC, Laptop oder Smartphone machen...für jeden Software Bug zum Händler. CHAOS. -
das verzögert eine Lösung vermutlich um Wochen oder gar Monate.
Die Frage wäre dann wie hoch sich die Schadensersatzforderungen bei Unfällen aufgrund des Problems an Smart summieren. Vielleicht motiviert das etwas schneller zu agieren.
-
Vergisst euer smart nach dem Update nach dem Update jetzt auch immer wieder die Datenschutzeinstellungen. Bei mir nach so ziemlich jeden Start alle ab Wetter. Um CarPlay zu benutzen muß man jedes Mal erstmal wieder aktivieren, genauso beim Wetter…
Ein Schritt vorwärts, 3 zurück, so laufen die Updates. Oder habe ich da gerade einen Fehler zwischen den Kopfhörern?
Jau, habe das problem jetzt auch seit einer woche.
Veruche auch immernoch dem problem auf die spur zu kommen. -
sgulond Smart wird da überhaupt nichts bezahlen wenn du, nur weil dir die Parksensoren zu leise sind irgendwo drauf fährst. Das sind immer noch Assistenzsysteme und du bist selber dafür verantwortlich und da hast du kein Anspruch auf Schadensersatz.
PatRinzler hast du mal überprüft, ob du im Fahrzeug noch angemeldet bist das hört sich sehr stark danach an, als wenn du das nicht wärest
-
sgulond Smart wird da überhaupt nichts bezahlen wenn du, nur weil dir die Parksensoren zu leise sind irgendwo drauf fährst
Wenn ein Mitglied Deiner Familie einen Personenschaden erleidet weil ein Hersteller seine von der EU doch so präferierten Assistenzsysteme nicht im Griff hat und der Rechtsverdreher des Fahrers nachweisen kann dass das Assystenzsystem vor dem Softwareupdate sehr wohl vernünftig funktioniert hat dann wird es auch für Smart heisse Ohren geben.
-
Seit wann ist PDC ein von der EU präferiertes oder gar vorgeschriebenes System.... da bist Du gewaltig auf dem Holzweg.
Aber so ist das im Internet... meistens ist die "Lautstärke" des "ich verklag die" reziprok proportional zum Kenntnisstand der Rechtslage dessen der da so rumplärrt.
-
dann wird es auch für Smart heisse Ohren geben.
Guck dir mal bitte die Bedingungen und Anleitungen zu allen Assistenzsystemen in deinem Fahrzeug an. Bei allen steht sinngemäß, dass es Assistenten sind und diese im Rahmen ihrer Möglichkeit den Fahrer unterstützen, dieser aber zu jederzeit die volle Kontrolle und Verantwortung übernehmen muss. Aber du kannst es natürlich in so einem Fall gerne probieren, dein Anwalt wird sich über so einen Streit freuen, das gibt gutes Geld. Aber du wirst dich nachher über die Rechnung nicht mehr freuen.
-
sgulond Smart wird da überhaupt nichts bezahlen wenn du, nur weil dir die Parksensoren zu leise sind irgendwo drauf fährst. Das sind immer noch Assistenzsysteme und du bist selber dafür verantwortlich und da hast du kein Anspruch auf Schadensersatz.
PatRinzler hast du mal überprüft, ob du im Fahrzeug noch angemeldet bist das hört sich sehr stark danach an, als wenn du das nicht wärest
Moin
Ja, das hatte ich gestern Abend noch geprüft und ich war in der Tat abgemeldet. (Danke für die Hints hier)
Schade, dass es nicht prominenter dargestellt wird, wenn man abgemeldet wurde / ist.