Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• man kann doch die Fahrzeugeinstellungen speichern und bei Beginn der Fahrt abrufen, z. B. keinen Ton bei 50 +1 km/h .

Bei dem Abrufmenü ist auch der Fahr-Modus erfasst, leider bleibt er bei meinem #1 immer auf Komfort.

Habe ich was übersehen, oder ist das so gewollt ?

Ich habe hier mal in Bildern dokumentiert, wie das mit den Fahreinstellungen und dem Shortcut funktioniert. Ich hoffe das macht es nochmal verständlich. :)

#1 Pulse 05/24-, 12tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Es wird immer schlimmer mit den Antworten von smart. 🫣

Heute kam folgende Antwort zum Ticket- Thema PDC Lautstärke hinten/vorne nach Update 1.5.0.

vielen Dank für Deine Geduld.

Unsere Produktexperten haben Deinen Fall gründlich geprüft und uns mitgeteilt, dass ein Werkstattbesuch notwendig ist, wenn das Problem dauerhaft besteht.

Solltest Du die Werkstatt aufsuchen müssen, teile uns bitte mit, welchen Vertragspartner Du bevorzugst, damit wir intern Kontakt mit dieser Werkstatt aufnehmen und das Problem gemeinsam lösen können.

Wir bedanken uns im Voraus und wünschen einen schönen Tag.

Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

Habe dann auf die EMail geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Leider verstehen sie das Problem nicht, da dieser Fehler nicht in der Werkstatt repariert werden kann.

Wenn Sie das smart Forum lesen würden, oder die anderen Tickets zu diesem Thema lesen würden, könnten sie feststellen das es sich um einen reinen Sofwarefehler bei OTA 1.5.0. handelt, denn alle smart #1/#3 haben.

Bitte überprüfen Sie die Daten der Lautstärke der PDC vorne und hinten zwischen OTA 1.4.1 und 1.5.0.

Hier müssen eindeutig Fehler bzw. Unterschiede bestehen.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Danke, fast wortgleich habe ich heute dieselbe Antwort zum selbigen Thema bekommen. :sleeping:

dito. Ich werde denen antworten, dass die PDC noch ganz normal funktionierte, als ich das Auto rückwärts im Carport eingeparkt und das Update angestoßen hatte. Nach dem Update, ohne das Auto 1 Meter zu bewegen, war die PDC „kaputt“ und dass damit eine Ursache, die die Werkstatt beheben könnte, äußerst unwahrscheinlich ist. Zumal das wirklich quatsch ist, da die PDC ja lauter wird, wenn man die Warntöne lauter macht. Nur werde ich dann den Blinker nicht mehr nutzen…

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Habe das gleiche Problem mit der Lautstärke der PDC seit 1.5.0 und auch die gleiche Antwort von Smart erhalten 🤬

Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt - bitte die allgemeine Forennetiquette beachten.

• - Signal Querverkehr zu leise gegenüber den anderen Warnsignalen -

Ich stehe in dieser Sache mit Smart in Kontakt und möchte euch bitten eure Feststellung zu folgenden Fragen zu nennen:

Ist das leise Signal für den Querverkehr sporadisch oder ist es immer leiser?

Gibt es das Signal für den Querverkehr nur hinten oder auch vorn?

Gibt es das Signal für den Querverkehr hinten nur beim Rückwärtsfahren oder auch beim vorwärts fahren?

Diese Fragen habe ich etwa so von Smart bekommen und bei einer eindeutigen Zuordnung. D.h., wenn es nicht sporadisch ist, will man es zusammen mit meiner Werkstatt prüfen und eine Lösung herbeiführen.

Da das Ergebnis der Prüfung möglicherweise in ein späteres Update fließt, bitte ich um rege Beteiligung.

Danke

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5