Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Das war bei meinem auch schon vor dem Update so, wenn in den Navi-Einstellungen „Ladesäulen automatisch hinzufügen“ ausgewählt war und der SOC unter 20% gesunken ist. Beim Update auf 1.5.0 wurde diese Einstellung wieder aktiviert, habe sie dann wieder deaktiviert. Seitdem ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

OTA-Update auf OS 1.5.0 EU (20.33.10.24174.43442) am 15. Oktober 2024.

• Mach mal die Kamera-Linse sauber, das kann sehr viel ausmachen.

Ich habe auch bei Dunkelheit eine sehr gute Sicht über die Kamera.

Kauf Dir ein altes Auto.

...hmm... ich vermisse irgendwie einen Smiley...

Solche Äußerungen gibt es sonst bestimmt im Tesla-Jünger-Forum. Mir war nicht klar das es hier auch so etwas gibt.

Ich sehe das ganze halt aus Ingenieurs-Sicht. Es gibt auch andere Sichtweisen ;)

"Altes Auto"

danke, von A bis P habe ich ausreichend "alte Autos"... leider keinen Platz mehr für weitere

• Das Navi hat mich heute, bei 95 Kilometer Reichweite und noch 15 Kilometer bis zum Ziel, ganze 5 mal aufgefordert eine Ladesäule aufzusuchen || Und als Höhepunkt, wollte das Navi dafür einen 11 Kilometer Umweg fahren ^^ Hab mal ein Ticket aufgemacht.

jep, ab und an "spinnt" das wohl.

Ich hatte gestern auch nur bei einer Fahrt alle 2 Minuten ein "weiter auf der Hauptstraße jetzt" ... ich war ca 100km auf der Autobahn... welche "Hauptstraße"? ;)

Bei Terminator gab es auch mal solche Ausfälle :)

Auf der Rückfahrt alles gut... dafür (irgendwie einen Tag zu spät, aber total süß) das hier:

2024-11-02_16-26-46.jpg

Und beim Start die Begrüßung "heute ist Halloween" :)

• Zunächst: bitte auf Doppel-/Mehrfachposts verzichten!

ich vermisse irgendwie einen Smiley...

Solche Äußerungen gibt es sonst bestimmt im Tesla-Jünger-Forum. Mir war nicht klar das es hier auch so etwas gibt.

Ich denke, der Smiley wäre unangebracht gewesen,

da er es wohl ernst gemeint hat - es ging Dir doch

um eine Art Bevormundung durch ein Auto?

--> neues / aktuelles Auto, bedeutet diverse Überwachungen

und Regelungen gem. der Vorgaben, im wesentlichen durch

die EU. Wenn man dies nicht möchte, Autos mit Baujahr

2020 und älter kaufen.

Hat nix mit einem Tesla-Jünger-Forum zu tun :rolleyes:

Ich sehe das ganze halt aus Ingenieurs-Sicht.

Ich sehe das ganze als Admin :!:

Solltest Du Bedarf haben, diesen OT fortzuführen,

verlege diese Diskussion bitte in die Plauderecke

oder schreibe den / dem User eine PN, privat.

Die Bitte an alle User: Bitte sachlich BTT, Thema

Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0.

Danke.

• "ich sehe das ganze halt aus Ingenieurs-Sicht."

naja, es ging halt darum: wie kann man so ein Verhalten (das sicher nicht sinnvoll ist beim Rückwärtsfahren) einfach besser umsetzen.

Das ist schon ein Softwarethema, also ein wenig On-Topic...

Zitat

Die Bitte an alle User: Bitte sachlich BTT, Thema

Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0.

check :thumbup: (ich wollte nur keinen Thread dazu starten...)

• Hab einen neuen kleinen Bug unter 1.5 entdeckt. Fahre mit ACC eingestellt auf 120km/h und mit automatischer Geschwindigkeits Übernahme auf der Autobahn. Es kommt ein 80er Schild und er reduziert auf 80. Dann kommt ein 60er Schild und er übernimmt 60. Dann ist auf der A42 durch eine defekte Brücke noch ein 40er Schild, aber der Smart bleibt stur auf 60km/h. Er meint wohl, da ja in Deutschland min. Tempo 60 auf Autobahnen gilt, kann er die 40 ignorieren :D. In der Stadt reduziert er automatisch bis runter auf 30km/h. Darunter konnte ich noch nicht ausprobieren. Hat das noch jemand bemerkt?