Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Da sollte man öfters mit dem Finger über das "Kamera-Häub'chen" fahren.

Ich habe immer mindestens ein Mikrofasertuch in einem der Netze im Kofferraum... 1-2x pro Woche wird dann, wenn ich ohnehin am Kofferraum bin, über die Linse gewischt und alles ist fein.

Als Brillenträger bin ich regelmäßiges Linsenreinigen seit 44 Jahren gewohnt :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hab leider kein Vergleich zu vor 1.50

Aber bei etwas Nebel ist der Fernlichtassistent bei mir leider vollkommen unbrauchbar.

Klar bei dichtem Nebel ist Fernlicht eh witzlos, aber sobald es nur ein bisschen diesig ist, hält der Assistent voll auf den entgegenkommenden Verkehr drauf.

Da wird quasi garnichts mehr ausgeschnitten.

Irgendwie scheint der die diffusen Lichter nicht als Auto wahrzunehmen.

• Betreff: VZE nach dem Update

... wenn die Geschwindigkeit erkannt wird, dann kann es für die Programmierung doch nicht wirklich so schwer sein, diese dann zu übernehmen.

Ein ähnliches Problem an einer anderen Stelle hat mein # bei der Übernahme von gesprochenen Navigationszielen ins Navi. Diktiere ich ein Ziel mit Ort, Straße und Hausnummer wird der Text korrekt dargestellt. Smarty findet aber nicht das genaue Ziel, sondern macht mir "ähnliche" Vorschläge (meist verschiedene Hausnummern) .

Gebe ich jedoch genau den gleichen Text händisch über die Tastatur ein, erkennt das Navi das Ziel ganz eindeutig.

Soviel zur Übernahme von Daten...

• Ich bekam gestern dauernd Übergeschwindigkeitswarnungen im Fahrerdisplay, obwohl ich deutlich unter der von der VZE angezeigten Geschwindigkeit war.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU