Hi, ich habe im gesamten Forum nur das hier
zu "rückwärts" und "bremsen" gefunden das so ein wenig mit folgender Situation zu tun hat (aber auch nur ein wenig). Die Situation ergibt sich ja auch nicht oft, ist dann (für mich) aber total nervig:
Man fährt rückwärts und kann die Kamera nicht wirklich nutzen weil zu dunkel (die Rückfahrleuchte ist einfach nicht hell genug zum Ausleuchten).
Also dabei "old school" Blick nach hinten. Dabei kann es passieren das man seinen Po nicht mehr auf dem Sitz hat woraufhin der #1 völlig überreagiert und eine Schlagbremsung macht.
Als wäre man gegen einen Steinbrocken gefahren.
Der #1 weiß doch durch die Kamera das jemand am Steuer ist...(und daß die Fahrertür auch nicht aufgegangen ist, ist auch ein Indiz dafür, das der Fahrer noch da ist ;-))
Warum ist das in der Art umgesetzt? Das ganze ist super unglücklich weil niemand damit rechnet das der Wagen in der Situation voll blockiert.
Eine Frage dazu: ist das irgendso ein blödes EU Gesetz mit übertriebener "Sorgfaltspflicht" wo so eine Verhalten definiert wurde? Oder kann man das "Feature" irgendwo abschalten?