Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Betrifft Sprachausgabe: Obwohl ich Software 1.5. habe, ist mir schon länger kein neues Sprachpaket angeboten worden. Ich stelle zwar meistens "stumm", gestern auf einer Fahrt in einer Großstadt fiel mir auf: "Nach den nächsten 2 Ampeln links abbiegen gleich" .... da war aber nur eine Ampel! Gleiches passierte auch an mehreren Kreuzungen. Es kam mir vor, als würde "nächste" mit "zwei" verwechselt, bzw. übersetzt werden.

Auch die Artikel : Der, die, das werden offensicht immer noch durch einen Zufallsgenerator gewählt. Die Straße, die Autobahn, der Weg, der Platz usw.

Ich habe meinen #1 jetzt gut 1,5 Jahre. Das ist zwar besser geworden, aber wirklich gut noch nicht. Ist das so schwer zu korrigieren? Selbst Smart-Mitarbeitern mit Dienstwagen sollte das doch auffallen.

Dennoch bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, war, trotz 20.000 Km noch kein mal in der Werkstatt und einige der bemängelten Softwarefehler stören mich nicht, weil ich gewisse Assistenten nicht wirklich brauche.

Die "Wisch und Weg" Funktion in 1.5 finde ich gut gelöst und praktisch.

• Dann würde ich mal behaupten, dass da was schief gegangen ist beim Update :/ Bei den meisten hier, funktioniert die VZE jetzt ja besser.

Mein Händler hat mir gestern verraten, dass die VZE "nachjustiert" werden kann, wenn nach dem Update noch nicht alles super läuft. Vielleicht lass ich die mal ran.... aber meistens werden die Dinge ja verschlimmbessert.

• Mir wurde vorgestern ein Sprachupdate angeboten, es erfolgte kein Download.

Neustart Head Unit, zurücksetzen Kommunikationsmodul keine Änderung.

Heute nach der Arbeit, wurde es mir wieder Angeboten. Gleiches Spiel von vorne, SMART Kundendienst angerufen, weil der Download nicht erfolgte. Insgesamt mal wieder unnötig Zeit verschwendet.

Danach wurde es mir nicht mehr Angeboten.

IMG_1792.jpgIMG_1783.jpg

• Die Formulierung von Chris_D in #1.028, dass alles erkannt wird, was relevant ist, finde ich interessant. Was ist denn bei Geschwindigkeitserkennung nicht relevant??????

Naja in erster Linie ist das ja ein Autobahnassistenzsystem. Das es den Unterschied zwischen Stadt, Landstraße, Autobahn kennt, ist also eigentlich gar nicht der Anspruch. Autobahn ist normalerweise vorausgesetzt.

Bei mir funktioniert da die Schildererkennung eigentlich sehr gut. Mir ist bisher nichts aufgefallen, was er nicht oder falsch erkannt hätte. Das das System auch innerorts ziemlich gut funktioniert, sollte man eigentlich als Bonus sehen.

Das Ende von 30er Zonen kann man manchmal sowieso nicht erkennen, weil da gerne mal die Schilder vergessen werden. Ich bin soweit ganz zufrieden.

Es wird sowieso nicht das letzte Update der VZE gewesen sein. Smart hat ja auch nicht behauptet das es jetzt perfekt ist. Nur verbessert.

• Mir wurde vorgestern ein Sprachupdate angeboten, es erfolgte kein Download.

Wenn ich mir die Bilder ansehe stellt sich mir die Frage was Du da donwloaden wolltest.

Naja in erster Linie ist das ja ein Autobahnassistenzsystem.

Die VZE ? Wie kommst Du darauf dass die in erster Linie ein AB-Assistenzsystem ist ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick