Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Auch bei mir kommt der Hinweis immer an der gleichen Stelle in der Stadt.

Es geht leicht abwärts mit einer leichten Rechtskurve. ?(

Bei mir ist es stumpf geradeaus. Bitte alle ein Ticket eröffnen bei Smart, damit der Fehler in der 1.6.0 dann behoben ist. 🙂

seit 6. April 2023 20.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Habe ich in letzter Zeit auch ein paarmal gehabt, hatte es auf die tief stehende Sonne gemünzt.

Kannte das von meinen Forester der hatte ja nur das Eyesightsystem mit Doppelkamera, da kam es bei der tief

stehenden Sonne gelegentlich auch zur Fehlermeldung.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

• die Schildererkennungsrate außerhalb von Autobahnen hat sich merklich verschlechtert.

Kann ich nach meinem bisherigen wortwörtlichen erfahren nicht bestätigen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Bimmeln ist bei mir ja nach wie vor (wenn auch jetzt mit wisch + tipp) abgeschaltet :D

Aber ich achte sein Installation von 1.5.0 verstärkt auf die Anzeige und kann nicht festellen dass nun irgendwo etwas falsch angezeigt wird was vorher richtig angezeigt wurde.

Vielleicht müssen diejenigen bei denen aktuell vermehr Fehler zu sehen sind einfach nur nach dem Schmuddelwetter der letzten Wochen mal wieder in die Waschanlage ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Kann ich nach meinem bisherigen wortwörtlichen erfahren nicht bestätigen.

Dito. Ist nach meinem Empfinden sehr viel besser als vorher. Innerorts wie außerorts und auch auf der Autobahn wird fast alles erkannt, was relevant ist.

Bin seit dem Update extra mal auf verschiedenen Strecken mit Autopilot gefahren. Macht er schon ziemlich gut. Ist allerdings ein #3 und ich weiß nicht ob der vielleicht andere/ bessere Kameras hat als #1.

• Ich fnde das die VZE nicht belastbar besser geworden ist nach dem Update. Manche Schilder auf meinen üblichen Stecken erkennt er jetzt zwar besser, dafür sind andere Situationen schlechter geworden. Ich hätte in einer geschlossenen Ortschaft 100 km/h fahren dürfen, dafür aber manchmal weiterhin nur 30km/h weil das Ende der 30er-Zone nicht erkannt wird und wenn er nicht mehr weiter weiß, kommt auch schon mal das Schild mit den ---. Das hieße für mich keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung, trifft aber nicht zu da wo es angezeigt wurde, da es nur auf Autobahnen zulässig wäre, ich aber auf Landstraßen unterwegs war.

Autobahn fahre ich nicht so oft, aber wenn, dann habe ich aktuell gleich als erstes eine Baustelle in der die Geschwindigkeit mittels dieser Leuchtschilder geregelt ist, in diesem Fall rechts neben der Fahrbahn riesengroß. Vorher hat er die garnicht erkannt, jetzt wenigstens den zweiten Hinweis ein paar hundert Meter später. Bin gespannt, ob das bei der nächsten Fahrt dort wieder so sein wird.

Im Großen und Ganzen ist die VZE für mich nach wie vor nicht zufriedenstellend!

Die Formulierung von Chris_D in #1.028, dass alles erkannt wird, was relevant ist, finde ich interessant. Was ist denn bei Geschwindigkeitserkennung nicht relevant??????