Das Auto hat eine eigene Datenverbindug. Die brauchen alle neuen Fahrzeuge schon alleine wegen der Notruffunktion.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Ich habe so eine Ahnung das Du mit dem Namen im Avatar hier keine sehr lange Verweildauer haben wirst.
Der #3 ist in Grün, der Name viel mir spontan ein
-
Das Auto hat eine eigene Datenverbindug. Die brauchen alle neuen Fahrzeuge schon alleine wegen der Notruffunktion.
Macht natürlich Sinn du hast recht.
Läuft den die OTA über diese Anbindung?
-
Ob Smart eventuell zwei Datenverbindungen hat, kann ich nicht sagen. Ein Update funktioniert aber auch ohne Smartphone oder externes WiFi.
-
Ob Smart eventuell zwei Datenverbindungen hat, kann ich nicht sagen. Ein Update funktioniert aber auch ohne Smartphone oder externes WiFi.
Was mich halt nur wundert ist die Aussage von Smart die ich via Mail erhalten habe:
"Du hattest eine Einfrage bezüglich deines Updates was dir nicht angeboten wurde (1.5.0). Laut unserer Fachabteilung ist dein Fahrzeug seitdem 15.07.2024 nicht online. Da dein Fahrzeug nicht mit dem Server synchronisiert ist, können wir das Update nicht vorrantreiben. Wir bitten dich das Fahrzeug mit der 4G Internet zu aktivieren."
Hmm?. Hab 4G / Wlan alles vorhanden. -
Bist Du auch angemeldet?
-
Bist Du auch angemeldet?
Ja bin ich. Hatte auch komplett zurückgesetzt und sogar ID entkoppelt.
Dann das ganze Prozedere von vorne durchgeführt.
Jetzt ist der Stand so, das in der App, wenn ich diese starte, eine Meldung kommt "Upps, da ist was schief gelaufen. Versuche es erneut"
Hab das Gefühl der Wagen ist im digitalen Nirvana gelandet.
-
ID entkoppelt wird das Problem sein.
-
Der Erste, der sich getraut hat, die ID zu entkoppeln?
Wenn bei der App die Upps-Meldung kommt, hilft meist das komplette Deinstallieren der App und Neuinstallation.
Was kommt bei den alternativen Apps für eine Meldung?
-
ID entkoppelt wird das Problem sein.
Der Erste, der sich getraut hat, die ID zu entkoppeln?
Wenn bei der App die Upps-Meldung kommt, hilft meist das komplette Deinstallieren der App und Neuinstallation.
Was kommt bei den alternativen Apps für eine Meldung?
Ist der Wagen meiner Frau, also darf ich spielen
Alternative Apps? Welche meinst Du?