Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • ...Und in Frankfurt am Samstag lieber ne halbe Stunde vor Öffnung auf dem Gelände stehen und warten sowie als Nebeneffekt die Happy Hour nutzen als später anfahren und dann bis zu 40 Minuten in der Schlange stehen und davon 30 Minuten in der Schlange auf der Hanauer Landstraße zur Verkehrsbehinderung beitragen ;)....

    ...ach, was haben wir es auf dem Land gut... 8)

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Vergisst euer smart nach dem Update nach dem Update jetzt auch immer wieder die Datenschutzeinstellungen. Bei mir nach so ziemlich jeden Start alle ab Wetter. Um CarPlay zu benutzen muß man jedes Mal erstmal wieder aktivieren, genauso beim Wetter…

    Ein Schritt vorwärts, 3 zurück, so laufen die Updates. Oder habe ich da gerade einen Fehler zwischen den Kopfhörern?

  • Schau ich morgen nochmal nach, aber eigentlichmacht er sonst alles, so sitz richtig einstellen und das sonstige tüddeltüt, nur eben nicht das merken der Einstellungen. Aber wäre super, wenns der Fehler wäre😉

  • Spaß beiseite....hat sich etwas in der Navi- Sprachausgabe oder bei den Fuchsfähigkeiten verbessert?

    Tatsächlich habe ich bemerkt, dass sich die Sprachausgabe im Navi verändert/verbessert hat.

    Es gibt jetzt z.B. kein "An der 2. Kreuzung links abbiegen und dann rechts abbiegen gleich." mehr. Jetzt heißt es "...und danach rechts abbiegen.", wenn ich mich gerade richtig erinnere. Und ich höre jetzt bei den vielen Kreisverkehren hier öfter "Im Kreisverkehr an der x-teN (also ersteN, zweiteN, dritteN - statt vorher erste, zweite, dritte) Ausfahrt ausfahren. Und im Kreisverkehr kommt dann nicht die Wiederholung dieser Ansage, sondern an der Ausfahrt kommt "Jetzt rechts".

    Dafür ist die Ankündigung "In x Metern Kreisverkehr." weggefallen und es wird ohne Entfernungsansage einfach nur "Im Kreisverkehr nehmen sie die x-te Ausfahrt." etwa 500 m vorher erzählt.

    Fühlt sich irgendwie nach 'ner positiven Verschlimmbesserung an. ;)

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect