Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Ich war heute von der VZE ziemlich enttäuscht. Gut fand ich noch, dass sie nach dem Einbiegen von einer 30er Straße in eine 50er Straße ohne Beschilderung die 30 rausgenommen hat und nichts mehr anzeigte.

    Nach dem erneuten Einbiegen in eine 30er Einbahnstraße hat sie sowohl das links stehende normale 30er Schild als auch drei weitere rechts in halber Höhe angebrachte ignoriert. In der Version 1.4.1 bekam ich die immer angezeigt.

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

    SmartOS 1.5.0 EU

  • RDrath

    Du meinst ab 130 km/h geht dann nur noch die ACC Funktionalität, die (jetzt) bis 160 km/h funktioniert?

    Ich hatte 150 km/h als oberes Limit für den ACC in Erinnerung, kann mich da aber täuschen, da ich für gewöhnlich nur maximal 130 km/h fahre und in den schnelleren Geschwindigkeitsbereich nur äußerst selten komme, und dann auch nur manuell gesteuert. :)

    #1 Pulse 05/24-, 11tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • RDrath

    Du meinst ab 130 km/h geht dann nur noch die ACC Funktionalität, die (jetzt) bis 160 km/h funktioniert?

    Ich hatte 150 km/h als oberes Limit für den ACC in Erinnerung, kann mich da aber täuschen, da ich für gewöhnlich nur maximal 130 km/h fahre und in den schnelleren Geschwindigkeitsbereich nur äußerst selten komme, und dann auch nur manuell gesteuert. :)

    Ob oberhalb von 130 ACC übernimmt, habe ich nicht probiert, es war ein kurzes Überholmanöver. Aber es ist schon was besonderes, wenn man den Autopilot manuell deutlich überstimmt, die Spur wechselt oder seine Geschwindigkeitslimitierung verlässt, er doch da bleibt und sofort wieder greift, sobald man wieder im Limit oder in der neuen Spur angekommen ist. Kurzfristige Überhol- oder Ausweichmanöver deaktivieren im Smart den Autopiloten nicht wie in anderen Autos.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36