Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Was doch viel schlimmer ist das das AutoHold nicht mehr funktioniert. Ich wäre beinahe jemanden aufs Auto gefahren. Absolutes No Go.


    Hat jemand eine Info darüber oder auch diese Probleme?


    Gruß Mike

    Ist mir zumindest aufgefallen das AutoHold nur an ist wenn man etwas kräftiger die Bremse betätigt. Anhalten selber reicht nicht.
    Hat sich wohl mit 1.5 geändert? Finde ich pers. positiv.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Neu gebootet und es geht wieder alles. Update hatte sich irgendwie aufgehängt. Bis das Smartlogo beim Einsteigen kam dauerte es ca 2 min. dann war alles wieder topi

  • Die VZE ist mit 1.5.0 auf Autobahnen besser, allerdings dauert es morgens bei mir bis zur folgenden Abfahrt, bis der Smart das letzte Landstraßenlimit aufgibt. Dafür wird es innerorts schlechter. In Düsseldorf z.B. zeigt er wiederholt ab Oberkasseler Brücke gar kein Limit mehr an, bis nach 2 km die nächste 30er Beschilderung kommt. Auch auf diversen anderen Innerortsstrecken zeigt er kein Limit an. Das war m.E. vorher nicht so häufig.


    Nervig auch bei mir die fast unhörbaren Warntöne, scheint ein allgemeiner Bug zu sein.


    Der Fortschritt kommt bei Smart weiter nur in sehr kleinen Schritten.

  • Bei mir u.a. auch in genau derselben Situation, reproduzierbar.

    Ja, das kann ich auch so bestätigen, bei einer 90° Kurve tritt dieser Fehler auf. Auf eine Ticket bei Smart kommt nur das allgemeine "bla bla" und auf Nachfragen nach mehreren Wochen bekommt man die Antwort, dass man sich noch darum kümmern würde und man sich doch in Geduld üben sollte. :cursing:

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.5.0

  • Meine Erfahrung zum Update 1.5.0.

    Update wurde mir im zweiten Rollout angeboten und lief problemlos durch aber hat 45 Minuten gedauert.

    Installation dann auch.

    Habe dann das neue Tool benutzt um die Einstellungen mit dem neuen Botton zu machen, ging ja auch einfach.

    Aber am nächsten Tag hatte das Fahrzeug keine Netzverbindung mehr.

    Heatunit gebootet hat nichts gebracht, dann die COM-Einheit gebootet hat auch nichts gebracht.

    Zum Schluß dann einen Werksreset durchgeführt, dann sind natürlich alle Einstellungen weg. Diese dann wieder eingerichtet. Danach hatte ich immer den Begrüßungsbildschirm Hallo, Bonjour etc. und musste das Land und die Sprache eingeben. Heute auf einen Tip mal mich abgemeldet, mal schau ob dann diese auch endlich weg ist.


    Hatte nur beim allerersten Update Probleme (1.1.0!), da es mir immer wieder angeboten wurde.

    Wurde dann in der Werkstatt behoben. Alle anderen Update liefern ohne irgend welche Probleme durch.


    Und in 1.5.0 sind ja wohl auch einige Bugs enthalten, mal abwarten wann uns das war nachgereicht wird um diese zu beheben.


    Aber so etwas gibt es auch bei anderen Dingen hatte letztes nach einem Update meiner Smartwatch Galaxy auch größere Probleme, das sie nicht mehr richtig funktioniert. Zurücksetzten hat da geholften.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Je nach Einstellungen. Wenn du zb. mit S-Pedal Mode fährst, dann ist AutoHold automatisch an sobald das Auto steht. Ansonsten ein etwas stärkerer Tritt auf die Bremse.

    ja, Du hast Recht ;) , der S-Pedal Mode war bei mir abgeschaltet.... :huh: also funktioniert so wie es soll....

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Bezüglich der zu leisen Parksensoren habe ich heute eine weitere Rückmeldung von Smart erhalten.


    "Wir hatten dieses Anliegen an unsere Produkt Experten weitergeleitet gehabt und laut unseren Experten dies ist auch ein bekanntes Problem wo dran gearbeitet wird.

    Wir versichern dir, dass wir eine gründliche interne Untersuchung dieses Verhaltens durchführen. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass smart ständig an der Verbesserung unserer Produkte arbeitet, insbesondere im Hinblick auf Software-Updates. Da wir bereits einige Vorschläge und Rückmeldungen unserer Kunden in früheren OTA-Updates umgesetzt haben, kannst du sicher sein, dass wir dein Feedback sehr zu schätzen wissen, da deine Transparenz und Initiative uns hilft, uns zu verbessern."

    Smart #1 Pro - OTA 1.5

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Wir hatten dieses Anliegen an unsere Produkt Experten weitergeleitet gehabt und laut unseren Experten dies ist auch ein bekanntes Problem wo dran gearbeitet wird.

    Na ja, das sind die die üblichen Standard Antworten. Denke es gibt demnächst ein 1.5.1. die das behebt und hoffentlich keinen neuen Bug's einbaut :P

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Heute bin ich auf der Autobahn mit Autopilot über 130 hinaus schneller gefahren. Ich war erstaunt, dass sich der Autopilot erst bei 160/h deaktiviert hat. Das war doch bisher deutlich früher?


    Nicht falsch verstehen: der Autopilot selbst hört bei 130 auf die Spur zu halten, man muss selbst lenken. Aber wenn ich manuell darüber hinaus beschleunige, wird der Autopilot selbst jetzt erst bei 160 abgeschaltet. Das war doch früher bei 140?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()